Münzrepliken des frühen Mittelalters

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
vikingjarl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29.08.08 07:50
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Münzrepliken des frühen Mittelalters

Beitrag von vikingjarl » Fr 29.08.08 08:32

Hallo,
Ich will mich erst mal vorstellen ,weil ich aus einem ganz anderen Hobby komme und auf Umwegen hier im Forum gelandet bin.
Ich bin Wikingerdarsteller auf Historischen Märkten und Lagern.
Um meine Darstellung zu verbessern und dem Interessierten Besucher nicht nur das kriegerische, sondern auch den Händel zu zeigen suche ich Repliken von historischen Münzen aus der Zeit von ca. 700-1000.
Ich finde Originalmünzen im Beutel mit sich rumzutragen ist doch etwas zu vermessen und es würde meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen.
Ich habe in einigen Museen und auf Märkten schon Repliken von Münzen (zum teil Abgüsse aus Zinn) gefunden aber leider sind 3-4 Münzen doch etwas wenig und ich würde gern die ganze Bandbreite zeigen können incl. der ausgefallen Gegenden( z.B. Byzanz, Orient)

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße aus Hameln
vikingjarl

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Fr 29.08.08 11:18

Repliken gibt es z.B. bei www.antiquanova.com . Leider hat er 1:1 von USD auf EUR umgestellt und damit eine 40-50 %ige Preissteigerung vollzogen. Repliken englischer Muenzen gibt es bei www.bigburymint.com .

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste