französische einseitige Denare ?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

französische einseitige Denare ?

Beitrag von cojobo » Mo 21.04.03 14:53

Hallo,

nachdem meine beiden ersten Versuche - dank mumde - so außerordentlich erfolgreich waren, traue ich mich mit zwei weiteren Anfragen in dieses Forum:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
und
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Wie immer: Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Beste Brüße
cojobo

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 21.04.03 16:47

@cojobo

Freut mich Dich im Forum begrüßen zu dürfen.
Wieder ein aktiver ebayer der sich hier einfindet. :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 21.04.03 18:35

Hallo

1
Straßburg
Engelspfennig
14 Jhr.

2
Straßburg
Lilienpfennig
14 Jhr.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 21.04.03 18:46

@cojobo

Ich schau mir gerade deine Hp an, und muß feststellen das sie sehr informativ ist.

Sehr Interessant ist der Kölner Obol von Arnold I. von Raderath, leider passt dort bei dir etwas nicht, du schreibst 1151-1156. Arnold begann am 14 Februar 1138 sein Episkopat und er starb am 3 April 1151. Begraben ist er in der Andreasbasilika.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
cojobo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19.04.03 11:52
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von cojobo » Mo 21.04.03 19:12

Hallo Locnar,

zunächst mal danke für die Bestimmung meiner Münzen! Es ist immer wieder schön, wenn man ein Stück richtig einordnen kann.

Zu den Münzen auf meiner Homepage:
Die Zuweisung des Kölner Obols zu Arnold II. von Wied (1151 - 1156) habe ich von dem früheren Vorsitzenden des Bonner Münzvereins, Herrn Zehntgraf, übernommen. Ich selbst bin für derartige Bestimmungen überhaupt nicht qualifiziert. Wenn du sagst, dass er zu Arnold I. gehört, ändere ich das gerne in meiner Kartei!

Nochmals danke!

Beste Grüße
cojobo

PS: Ich hoffe, ich darf mich in den nächsten Tagen mit noch ein paar weiteren "Kummerkindern" melden! Ich bin erst vor drei Tagen per Zufall auf das Münzenforum gestoßen und finde es hervorragend!!!

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 21.04.03 20:32

Ich bin zwar der Meinung das sie zu Arnold I gehört, werde aber morgen nochmal mal ein bisschen durch den Hävernik und anderer Literatur schauen
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste