Münze, Merowinger Zeit ?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Marc Aurel
Beiträge: 9
Registriert: Do 06.11.08 23:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze, Merowinger Zeit ?

Beitrag von Marc Aurel » So 06.10.13 04:27

Hallo Freunde der Münzen,

ich habe hier einen schwierigen Fall, zumindest für mich. Kann einer zu dieser Münze etwas genaueres sagen? Das Münzbild ist sehr schwach, und ich habe nun alles versucht, diese Munze Abzubilden. Licht von der Seite, von oben und und und, aber ich bekomme es nicht besser hin. Beifunde waren Keramik der RKZ, ein Denar (vom Kollegen), ein Sesterz, der durch ein grobes Werzeug in der Mitte Durchlocht ist, eine Glasperle, und was ich hoffe zur Bestimmung beihilft, zwei Gürtelschnallen aus der Merowingerzeit.

Viele Grüße

Marc Aurel
Dateianhänge
Bild 02.jpg
Bild 01.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast