Kreuzfahrermünze - zypriotisch?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
denno
Beiträge: 6
Registriert: Do 02.06.05 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kreuzfahrermünze - zypriotisch?

Beitrag von denno » Mi 11.12.13 12:15

Hallo,

ich habe Probleme diese Münze zu identifizieren. Sie ist eindeutig eine Kreuzfahrermünze aber das merkwürdige daran ist das sie, im Gegensatz zu den vielen anderen Münzen, die Punkte nicht nur zwischen dem Kreuz sondern auch Punkte am Ende der Kreuze hat. Das erschwert mir die Bestimmung. Die Rückseite ist leider undefinierbar.
image.jpg

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kreuzfahrermünze - zypriotisch?

Beitrag von Albert von Pietengau » Mi 11.12.13 12:22

Hallo Michi,

vielleicht hilft Dir das weiter: Coins of the Crusaders.pdf
Ist ziemlich umfangreich.

Gruß
AvP
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kreuzfahrermünze - zypriotisch?

Beitrag von Locnar » Mi 11.12.13 14:48

Gruß
Locnar

denno
Beiträge: 6
Registriert: Do 02.06.05 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kreuzfahrermünze - zypriotisch?

Beitrag von denno » Mi 11.12.13 16:02

Ich wollte nur jemanden helfen wusste aber nicht das die Person hier auch angemeldet ist... daher doppelt gemoppelt. Beitrag kann gelöscht werden. Nichts für ungut.

Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 94
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kreuzfahrermünze - zypriotisch?

Beitrag von Niloc » Do 17.09.15 11:04

Na dann hier zur Sicherheit auch noch! :wink:

Das müßte ein "Bagattino" unter "Agostino Barbarigo" (1486-1501) aus "Italien" sein:

http://www.acsearch.info/search.html?id=2275249

Irgendwie vewirrend.. aber den Rv konnte man in diesem Thread http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=7&t=49221 auch noch sehen! :?


lb. Gruß,

Niloc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste