Suche Infos über Münzen aus 15. Jahrhundert

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
bobafett
Beiträge: 1
Registriert: Di 19.04.05 17:13
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Infos über Münzen aus 15. Jahrhundert

Beitrag von bobafett » Di 19.04.05 17:27

Hallo!
Ich bin Zauberkünstler und bin im Sommer 3 Wochen auf einem Mittelalterfest. Genauer gesagt die Landshuter Hochzeit die 1475 spielt.

Hier also meine Fragen: Was gab es damals für Münzen in Bayern und gibt es davon Replikate zu erschwinglichen Preisen?
Hilfreich wär auch Literatur zu dem Thema.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Andi

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 19.04.05 17:43

Hallo Andi,

Willkommen im Forum.

Literatur gibt es eigentlich genug, sie ist aber auch nicht so billig, zu dem ist sie meist einer bestimmten Stadt zugeordnet..

Repliken von bayrischen Münzen sind nicht gerade häufig, und liegen im Preis von 4- 20 Euro- ( Wenn mal welche angeboten werden)
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste