Vatikan 2005 - 20. Weltjugendtag in Köln

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Fake Identification
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Fr 09.12.05 14:48

und warum darf ich nur eine bestellen :( ? hätte ich letztes mal mehr bestellen müssen, obwohl es nicht erlaubt war oder wie haben die diese Mengen bestimmt ? Und warum sind eigentlich die Prospekte der 5, 10, 20 und 50 Euro auch dabei gewesen, wenn man nur die 2 Euro bestellen kann ?
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

seppel74
Beitrag von seppel74 » Fr 09.12.05 14:52

Ich bin schon wieder der letzte :?

Mich würde interesieren was sie mit den anderen 10..000 en dann machen,wollen die so viele neue Kunden aufnehmen?!

arturo

Beitrag von arturo » Fr 09.12.05 15:07

Fake Identification hat geschrieben:und warum darf ich nur eine bestellen :( ? hätte ich letztes mal mehr bestellen müssen, obwohl es nicht erlaubt war oder wie haben die diese Mengen bestimmt ?
Bei der letzten 2 Euro Gedenkmünze war die Anzahl nicht vorgegeben! Du konntest also mehr als eine bestellen!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Obelix
Beitrag von Obelix » Fr 09.12.05 16:14

Na bei mir ist noch keine Bestellschein eingegangen!
Aber das wird schon werden.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

El Buitre

Beitrag von El Buitre » Fr 09.12.05 16:24

Heute ist der Bestellschein auch bei mir eingetroffen - leider kann auch ich diesmal wieder keine Silber-Gedenkmünzen bestellen, habe sie einfach mal drunter geschrieben :wink: . Unten auf dem Formular steht zwar das, wenn man am Formular keine Änderungen machen würde die Bearbeitung schneller gehen würde 8O - aber ich habe ja Zeit. Meine Sede Vacante ist ja auch noch nicht eingetroffen :cry: .
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Fake Identification

Beitrag von Fake Identification » Fr 09.12.05 22:25

was für blöde Regeln....typisch Katholiken eben :P
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Gast

Beitrag von Gast » Sa 10.12.05 00:51

Verfasst am: Do 08.12.05 19:12 Titel:

Taschen OK, aber dass manche (Nichtsammler) gleich 100 Bestellungen laufen haben finde ich nicht OK. Einziges Ziel: Geld verdienen damit. Dann doch lieber Schüler, Rentner usw. zum Ausgabepreis bestellen lassen, als viel Geld dafür bezahlen zu müssen, denn diese Leute wollen dann wirklich sammeln!

Das ist, denke ich, die eizige richtige und vertretbare Einstellung .
Ich hatte auch mehr bestellt, aber alles, wenn überhaupt höchtens einmal bekommen . :wink:

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Sa 10.12.05 01:03

Ich hatte letztes Jahr auch mehr als eine bestellt, habe aber nur eine bekommen .
Ich dachte damals schon, es sei ein Fehler gewesen mehr als eine zu bestellen, jedoch hat es so und so nichts verändert .
Wisst ihr was ich mache, ich ändere das einfach ab, bei mir gilt nämlich,

Was nicht passt wird passend gemacht !

So, nun muss bloß noch diese blöde Formular eintrudeln, mal sehn ob ich die silbernen Silberer bestellen kann .
Die hatte ich auch letztes jahr bestellt, aber gar keine bekommen .

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Mo 12.12.05 22:54

Heute ist der Bestellschein eingetroffen .
Wie vermutet wurde mir nur eine Münze zugeteilt - ich habe jetzt aber trotzdem 3 bestellt, von der 5 und 10 Euro hätte ich keine bestellen können, hab trotzdem jeweils eine angefordert - mal sehn was dabei rauskommt, Versand hab ich einfach Wertbrief eingetragen - stand zwar nicht zur Auswahl, aber egal .

Gruß

hering

Beitrag von hering » Di 13.12.05 12:54

Hallo,
auch ich habe meinen Bestellschein bekommen und, wie im letzten Jahr auch, darf wieder zwei bestellen. Im Brief waren auch schöne Infofolder Goldmünzen und Silbermünzen, auf dem Bestellschein aber nicht. Habe auch nix dazu geschrieben, bin mit den "normalen" Münzen auch hochzufrieden, wenn ich sie habe. So ganz preiswert finde ich die Silber- und Goldlinge nämlich nicht und wenn ich jetzt überall anfange, auch noch Silber- und Goldeuros zu sammeln, dann wird's Geld doch schnell knapp werden... Aber euch anderen viel Glück bei der Bestellung. Vielleicht bekommt ja jemand von euch etwas, weil ich's nicht wollte... :wink:

Obelix
Beitrag von Obelix » Di 13.12.05 21:46

In diesem JAhr durfte ich keine Goldmünze bestellen.
Aber bis jetzt habe ich auch noch nie welche bekommen!
Bei den 2érn war die Vorjahreszuteilung als Bestellmenge eingetragen!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

ossenbruegger

Beitrag von ossenbruegger » Di 13.12.05 22:10

Obelix hat geschrieben:In diesem JAhr durfte ich keine Goldmünze bestellen.

Wer hat denn das verboten??? 8O
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Gast

Beitrag von Gast » Di 13.12.05 22:24

°°°° Das Amt °°°° !

,so nenne es die Mitarbeiter des UFN !

Ich habe gefragt, ob es was bringt noch Zusätze bei den Bestellungen zu machen - Anwort : Nein, man müsse es so formulieren - egal was auf dem Formular verändert worden wäre, könne nicht apzeptiert werden . Der Mitarbeiter, welcher das Formular berabeite, würde es ignorieren, da dies eine festgelegte unveränderlich Zuteilung des Amtes sei .

Also verändert nichts, dann gehts auch schneller !!!
Wenns bei mitr diesmal länger dauert, wissen wir ja warum .....
ich habe es nach meiner Regel " Was nicht passt wird passend gemacht ! " ausgefüllt, bis es ´mir gefallen hat ! :wink:

Gruß

Obelix
Beitrag von Obelix » Di 13.12.05 22:38

vatican-coin hat geschrieben:°°°° Das Amt °°°° !

,so nenne es die Mitarbeiter des UFN !

Ich habe gefragt, ob es was bringt noch Zusätze bei den Bestellungen zu machen - Anwort : Nein, man müsse es so formulieren - egal was auf dem Formular verändert worden wäre, könne nicht apzeptiert werden . Der Mitarbeiter, welcher das Formular berabeite, würde es ignorieren, da dies eine festgelegte unveränderlich Zuteilung des Amtes sei .

Also verändert nichts, dann gehts auch schneller !!!
Wenns bei mitr diesmal länger dauert, wissen wir ja warum .....
ich habe es nach meiner Regel " Was nicht passt wird passend gemacht ! " ausgefüllt, bis es ´mir gefallen hat ! :wink:

Gruß
Schauen wir mal ob das "DIR GEFALLEN " mehr Erfolg hat!

Gast

Beitrag von Gast » Di 13.12.05 22:53

Hoffen und glauben, beim Vatikan selbstverständlich auch beten - beim Vatikan hilft das immer ganz besonders ! :wink: :angel: :D

Bis jetzt hats der Vatikan meistens recht erträglich für mich gemacht - dieses Jahr hat er mich sogar mit einem PP KMS entschädigt, so zu sagen für letztes Jahr :wink: :!:

Ich will doch auch mal die Silberlinge haben - letztes Jahr warn es auch schon keine - vielleicht erbarmen sie sich ja doch noch mit ner kleinen Spende dieser Münzuiteilungen an mich - fänd ich echt weihnachtlich nett ! :)

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag