Wo kauft ihr 2 euro?

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
glizdor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26.12.07 13:30
Wohnort: Polen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo kauft ihr 2 euro?

Beitrag von glizdor » Mi 26.12.07 13:48

Hallo,

Ich komme aus Polen und ich lerne Deutsch. Ich habe eine frage:
1. Wo kauft ihr 2 euro in Deutschland? In Polen haben wir andere Valuta - Zloty. Polnische Bank emittieren spezialle 2 zloty, aber ich habe viele diese Zloty. Ich interessiere sich für spezialle 2 Euro. Diese Euro sind in Polen teuer. Ich muss circa 18 zl für 2 euro bezahlen. (circa 5 euro). Ich möchte spezialle 2 Euro sammeln ;-)
2. In Polen haben wir primär Markt in Internet - www.allegro.pl. Wo sind deustche Auktion? ebay.de?

Ich entschuldige bei meinen Fehler ;-)

Danke für Ihre Antwort
Glizdor

PS: ich denke über http://2euro.cba.pl/ - polnische seite, spezialle 2 euro.

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Mi 26.12.07 15:17

Hallo Glizdor,

Willkommen im Forum, dein Deutsch ist doch schon sehr gut verständlich, weiter so, dann ist es bald perfekt.

Ja, in Deutschland ist www.ebay.de vergleichbar mit www.allegro.pl in Polen. Es gibt auch noch www.muenzauktion.com - dort sind aber mehr Angebote mit festen Preisen.

Vielleicht ist hier im Forum jemand am Tausch von Münzen interessiert - wenn du etwas anzubieten hast, hier gibt es einen Bereich zum Tauschen:
http://www.numismatikforum.de/forum20.html

Erstelle doch dort mal einen Beitrag mit einer Liste mit dem was du hast und was du suchst.

Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

Benutzeravatar
sammler_tom
Beiträge: 79
Registriert: Do 17.02.05 13:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sammler_tom » Mi 26.12.07 16:00

Ja, ebay ist eine Möglichkeit.
Mit ein bisschen Glück, kannst Du
auch die 2 Euromünzen direkt von den
offiziellen Herausgeberländer bekommen.
Im Forum findest Du die Adressen dazu.
MfG sammler_tom

2€ Münzmotive bei http://www.2euros.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste