e-mail aus Zypern für 2 Euro 2009 "10 Jahre Euro"

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

e-mail aus Zypern für 2 Euro 2009 "10 Jahre Euro"

Beitrag von Mister Münze » Do 08.01.09 20:52

Ich habe heute eine e-mail aus Zypern bekommen. Da wurde die zypriotische 2 Euro-Gedenkmünze 2009 "10 Jahre Euro" angeboten. Einmal die Münzrolle mit 25 Stück, die Polierte Platte-Version in Kapsel für 3 Euro und die Polierte Platte-Version in Kapsel und im Etui für 6 Euro. Die Polierte Platte-Münzen sind limitiert auf 20.000 Stück.
Ich hab mir gleich mal eine PP-Münze in Kapsel und Etui bestellt. :wink:
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Do 08.01.09 23:41

Hmm, auf meinem formular steht:
The total mintage is 1.000.000, out of which 20.000 coins of special uncirculated condition have been placed in capsules for collectors and dealers of numismatic items. A small number of capsules have been placed in cases for the same reason.
Von polierter Platte steht da nix.... Nur von "special uncirculated" münzen die für Sammler in Kapseln und in Kapseln und Etui verpackt werden.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Fr 09.01.09 09:06

Würde mich auch wundern, wenn 2€-PP nur 3€ kosten sollten.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 09.01.09 17:51

Ok, Irrtum meinerseits! Sorry! :oops:
Ich dachte nur, wenn die Version mit der Kapsel auf 20.000 limitiert ist, dass es da die höchste Prägequalität ist, also PP. Wieso sollte das da limitiert sein? Wenn ich eine 2-Euro-Münze vom Händler in eine Kapsel tu, ist die Münze dann auf 20.000 limitiert? Da wären es ja dann 20.001 Stück. Oder haben die 20.000 Münzen beiseite gelegt, die sie speziell mit Kapsel bzw. Kapsel und Etui an Sammler und Händler verkaufen? *dummfrag* :wink:
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 09.01.09 19:10

Mister Münze hat geschrieben:Oder haben die 20.000 Münzen beiseite gelegt, die sie speziell mit Kapsel bzw. Kapsel und Etui an Sammler und Händler verkaufen? *dummfrag* :wink:
So denke ich werden die das machen.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Di 20.01.09 20:20

Also, ich hab ja am 08.01.09 eine e-mail an Zypern geschickt und eine 2 Euro-Münze in Kapsel und Etui bestellt. Jetzt frag ich mich, wann ich eine Antwort, bezüglich Zahlungsanweisungen usw., bekomme? Ist das normal, dass das etwas länger dauert oder haben die mich gar vergessen? :?
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 21.01.09 01:16

Mister Münze hat geschrieben:Also, ich hab ja am 08.01.09 eine e-mail an Zypern geschickt und eine 2 Euro-Münze in Kapsel und Etui bestellt. Jetzt frag ich mich, wann ich eine Antwort, bezüglich Zahlungsanweisungen usw., bekomme? Ist das normal, dass das etwas länger dauert oder haben die mich gar vergessen? :?
Vergessen wohl nicht, aber erstens werden die Mitarbeiter neben Deiner noch eine Menge weiterer Bestellungen zu bearbeiten haben und zweitens sollte man das "mediterrane Arbeitstempo" (vgl. Italien, San Marino, Spanien, etc.) nie überschätzen... :wink:

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mi 21.01.09 11:24

Eurosammler2007 hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Also, ich hab ja am 08.01.09 eine e-mail an Zypern geschickt und eine 2 Euro-Münze in Kapsel und Etui bestellt. Jetzt frag ich mich, wann ich eine Antwort, bezüglich Zahlungsanweisungen usw., bekomme? Ist das normal, dass das etwas länger dauert oder haben die mich gar vergessen? :?
Vergessen wohl nicht, aber erstens werden die Mitarbeiter neben Deiner noch eine Menge weiterer Bestellungen zu bearbeiten haben und zweitens sollte man das "mediterrane Arbeitstempo" (vgl. Italien, San Marino, Spanien, etc.) nie überschätzen... :wink:
Achso. Ich hab ja noch nie direkt bei der Ausgabestelle der Euro-Länder, wie du sie aufzählst, bestellt. Nur einmal bei Malta den ersten offiziellen Euro-KMS 2008 in der Holzbox und da ging das recht schnell mit der "Kaufabwicklung". Deswegen frag ich. Da wart ich eben noch. :wink:
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 26.01.09 21:46

Also ich hab mal auf der bekanntes Internet-Auktionsplattform geschaut und gesehen, dass da schon Angebote mit der offiziellen Ausgabe der Münze in Kapsel und Etui drin stehen. Da steht ebenfalls, dass die Ausgabe in Zypern ausverkauft ist. :? Muss ich jetzt um meine Bestellung Sorgen machen oder wird sich Zypern noch melden? Hat jemand von euch auch die Ausgabe mit Kapsel und Etui in Zypern bestellt? Wenn ja, wartet ihr auch noch auf eine Antwort aus Zypern? :(
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » Di 27.01.09 16:29

Ich warte noch immer auf meine Rolle, schon 30-12-2008 bezahlt....
Geben auch kein Antwort auf emails.

Luit

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 06.02.09 14:18

llinde hat geschrieben: Geben auch kein Antwort auf emails.

Luit
Mir auch nicht. Hab am Montag mal ne Anfrage per e-mail bezüglich meiner Bestellung der 2 Euro-Münze "10 Jahre Euro" an Zypern geschickt, ob ich mir noch eine positive Antwort erhoffen kann -> Bis heute keine Antwort! :mad:
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » Fr 06.02.09 16:53

Ich habe aber endlich am 2-2-2009 ein Antwort bekommen.
Dear Sir,

Your order for 2 euro coins was executed today by registered airmail

Reg. No. RA xxx xxxxx xCY

Best Regards

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 06.02.09 17:18

Du Glücklicher :(. Ich hab nur Angst, dass irgendwann eine Mail kommt, wo drin steht, dass die Ausgabe mit Kapsel und Etui ausverkauft ist. Das wär nicht in Ordnung, weil ich hab noch am gleichen Tag mein Bestellformular abgeschickt, wo ich die Angebotsmail bekommen hab. :cry:
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 09.02.09 17:00

Juhu, endlich hab ich heut eine e-mail aus Zypern mit dem Zahlungsbetrag und der Bankverbindung bekommen. :D
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Di 03.03.09 22:42

Hat denn schon jemand von Euch etwas in Zypern bestellt? Von llinde weiß ich es ja. Nun meine Frage: Habt Ihr schon Eure bestellten Münzen bekommen? Ich hab am 10.02.09 den Betrag überwiesen. Bis heute keine Münzen, geschweige denn mal eine email wie sie llinde bekommen hat, mit der Versandbestätigung meiner Ware. :(
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste