arturo hat geschrieben:Hat jemand schon nen Link zu den anderen Vorschlägen bezgl. des 100ers gefunden? Die anderen Vorschläge werden sonst doch auch veröffentlicht?!
Ich hätte den zweiten Entwurf bevorzugt! Aber schaut Euch mal den Adler bei Entwurf 4 an!! Was denken sich die "Künster" dabei? Werden die Münzen von Dolce&Gabbana designt?
[color=red]
***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]
Mir hätte, wie Obelix auch, die Bildseite von Nummer zwei und der Adler des angenommenen Vorschlages am besten gefallen.
Was denken sich die Designer eigentlich?
Man soll mit ihren Münzen keine Ausstellung über moderne Kunst abhalten, sondern die eher konservativen Numismatiker zufriedenstellen.
Für alle Goldspekulanten habe ich noch was Interessantes im Netz gefunden:
"Experten sehen den Goldpreis im Durchschnitt des ersten Halbjahres 2003 bei etwa 330 US-Dollar. Ein längerer Irak-Krieg könnten den Feinunzenpreis aber leicht bis auf 370 Dollar hoch treiben, hieß es weiter. Falls die Irak-Krise aber rasch beendet werden könne, sei ein Preisrückgang auf 310 Dollar leicht möglich."
arturo hat geschrieben:Hat jemand schon nen Link zu den anderen Vorschlägen bezgl. des 100ers gefunden? Die anderen Vorschläge werden sonst doch auch veröffentlicht?!
Wenn dann hätte nur Platz 3 Bildseite in Kombination mit Platz 2 Adler Seite gewinnen können, allerdings hätten die Sterne dann im Kreis angeordnet sein müssen.
Boah, was sitzen da für Idioten in der Jury und setzen diesen Dreck auf Platz 1
Meine Güte, ich finde die, die es schließlich werden wird auch schrecklich... sieht nach nix ganzem und nix halbem aus... so unfertig, leer !
Naja, meiner Meinung nach hätte auch die Stadt vom 3. Preis und ein Adler von Nummer 2, oder Nummer 3 (wenn es etwas moderner sein soll) gewinnen sollen...
Also ich finde den neuen 100 Euro richtig häßlich,besonders der Adler ist meiner Meinung nach total mißlungen;das sieht so aus,als ob der auf einem Hocker sitzt
Die 4 finde ich auch völlig indiskutabel,2 und 3 nehmen sich IMO nicht viel, sehen aber deutlich ansprechender aus als der Sieger
Ich sammle kein Goldeuros also ist mir diese muenze EGAL.auch wenn sie mir jemand schenk werde ich sie niemlas anhnemen.
mfg
aleo
Das einzige was ich von gold habe ist mein trauring,ich war immer der meinung das GOLD das symbol der macht sei und da ich ein mensch der volk war und ich bin und immer bleibe werde niemals gold tragen oder kaufen da gold nur die Konige fruher hatten und nicht das armes volk,fur gold sind sogar menschen gestorben,ich kenne so viele beispiele und ich hasse sowas,ist zwa mein meinung,jeder ist anders,jeder hat sein ideen und sein idealen oder nicht?
Also der Adler von NR. 4 ist einfach nur GEIL! Selten so gelacht. da kommt man ja echt ins Grübeln wie sich jemand so etwas ausdenken kann. War wohl der Sohn vom Eichel (hat der einen?).
Klaus hat geschrieben:@Darklord
Volle Zustimmung. Das Ding sieht so häßlich aus, schlimmer gehts nimmer. Die kann man höchstens zum verhökern benutzen(wenn überhaupt). Also in meine Sammlung kommt das Ding auf jeden Fall nicht.
In meine Sammlung auch nicht - wenn das Bild so stimmt.
Das wird ein preiswertes dtsch. Goldeurojahr
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Anfrage, falls nicht bitte um Nachsicht.
Ich bekomme/sammle über MDM die...
Letzter Beitrag
Wenn Du sammeln willst (und auch, wenn Du anlegen willst): bitte vergiss die ganzen Versandhäuser, die wollen alle nämlich nur Dein Bestes (also Dein...