10 Euro Gedenk Muenzen Rollen - woher ??!

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Zero123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euro Gedenk Muenzen Rollen - woher ??!

Beitrag von Zero123 » Fr 27.09.02 12:12

Hallo Ihrs

Nachdem ich nun mehrmals durch meine Sparkasse offensichtlich irregeführt und belogen wurde, was 10 EuroGedenkmuenzen-Bestände betrifft, frage ich euch woher ihr eure 10 Euro Rollen nehmt.

Die Einzelnen Banken können offensichtlich nicht mher bestellen als Sie vorgesetzt bekommen - die Postbank kann das auch nicht.

Nun hab ich gehört, das einige LZB's demnächst dicht gemacht werden sollen, wie siehts da aus, weiss jemand was?

Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt die LZB freizügig Rollen heraus ?

Wie kommen eigentlich Händler an sowas? Die holen offensichtlich sehr grosse Bestände.

Gruss

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 27.09.02 16:01

@marvek

Es gibt einige Kassen bei denen kannst Du die Rollen so bekommen, andere hingegen geben jedem nur eine Münze.
Meiß ist diese Münze dann auch noch sehr betatscht :mad:

Mit der LZB habe ich relativ wenig bis jetzt gemacht, ich könnte mir aber vorstellen das man dort auch ganze Rollen bekommt.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Zero123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Genau das hasse ich auch

Beitrag von Zero123 » Fr 27.09.02 17:19

Ja, Obelix, da gebe ich dir Recht !

Einige bekommen nur eine und andere bekommen rollenweise das Gefühl habe ich auch, jetzt aber der Hammer der Hauptstelle der Sparkasse wo ich immer hingehe: "Wir bekommen von der LZB immer nur genau 2 Rollen zugeteilt, wir werden ganz knapp gehalten!" Durch ständiges Nachfragen (auch bei verschiedenen Mitarbeiterinnen) gelang es mir 2 Rollen Museumsinsel zu ergattern !!! UND ZUSÄTZLICH auch ein paar Einzelmünzen. Da hapert es wohl an der Logik ein bisschen wenn Sie sagen sie bekommen nur 2 Rollen !!!

Wieder nur dieses Gelüge und Manipuliererei.

Sicherlich war das mit den 2 Rollen ein grosser Erfolg - aber nicht immer hab ich den ganzen Tag Zeit um ständig da nachzuhaken. (Schliesslich sind die Semesterferien auch mal zu Ende)

Und seit heute hat sich die Postbank auch quergestellt.

Gruss

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 27.09.02 17:51

Was machst Du mit 2 Rollen Inselgeld 8O :?:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Zero123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zero123 » Fr 27.09.02 19:15

Finden sich schon welche ;-) Es geht ja nicht um die 50 Münzen, sondern eher um die Rollen selbst ;-)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 27.09.02 20:36

@marvek

Suchst Du noch Rollen Gedenkmünzen?
Ich würde dann mal schauen was sich machen läßt.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Zero123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zero123 » Fr 27.09.02 21:20

Danke Obelix, hab ich momentan erst mal genug (zusammengekratzt). erst ab anfang november, wenn die nächste rauskommt wirds wieder akut.

GRuss

eu-Robert
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31.07.02 02:48
Wohnort: Eindhoven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich habe nur diese Gedenkmünzen

Beitrag von eu-Robert » Sa 28.09.02 03:36

[ externes Bild ]
__________________________
:) Robert.
P.S. Ich suche noch Originalrollen AT-€.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 07.10.02 14:37

@eu-robert
Schickes Bild.
Welche At-Rollen suchst Du ?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast