Vatikan Gold und PP 2005 ?

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
m.indurain
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13.01.03 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan Gold und PP 2005 ?

Beitrag von m.indurain » Sa 31.01.04 20:36

Hallo,

weiss jemand, ob es auch 2005 PP-Sätze des Vatikan geben wird oder wurden die Sätze nur zur Eureinführung aufgelegt?

Wie sieht es ab 2005 mit den Goldmünzen aus? Ich glaube der Vatikan hat bisher jedes Jahr eine Goldmünze rausgebracht.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 31.01.04 21:14

Ich denke 2005 wird sowaohl ein KMS in Stg als auch in PP erscheinen.
Gold und Silber werden bestimmt auch geprägt, zu Auflagen habe ich aber noch keine Infos!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

m.indurain
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13.01.03 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m.indurain » Sa 31.01.04 22:32

ich finde das nicht gut. ich dachte die pp's wären was besonderes. Monaco hat bisher nur einen rausgebracht. Mit jedem zusätzlichen PP sinkt die Attraktivität der aktuellen PP's.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 01.02.04 12:59

m.indurain hat geschrieben:ich finde das nicht gut. ich dachte die pp's wären was besonderes. Monaco hat bisher nur einen rausgebracht. Mit jedem zusätzlichen PP sinkt die Attraktivität der aktuellen PP's.
Monaco hat aber auch keinen Stg 2003 rausgebracht! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

m.indurain
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13.01.03 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m.indurain » So 01.02.04 18:38

man könnte seitens des vatikan z.b. für jeden neuen pabst im ersten jahr einen pp-kms auflegen. das wäre auch für sammler interessant. so verkommen die pp-sätze zur massenware.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast