Öffentliche Münztelefone schlucken wieder D-Mark

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Öffentliche Münztelefone schlucken wieder D-Mark

Beitrag von mfr » Mi 01.06.05 21:41

Öffentliche Münztelefone schlucken wieder D-Mark

Bonn - Münztelefone der Deutschen Telekom schlucken vorübergehend wieder D-Mark: Mit einer Sonderaktion können die Verbraucher ab sofort bis Ende August mit ausrangierten DM-Münzen an öffentlichen Apparaten Telefongespräche führen, teilte die Festnetztochter T-Com in Bonn mit. Der Umrechnungskurs wurde für dies Aktion auf das Verhältnis 1 D-Mark zu 1 Euro festgelegt. Somit kosten Gespräche nur die Hälfte gegenüber der Bezahlung mit Euro. Noch immer schlummerten große Mengen DM-Münzgeld in den deutschen Haushalten.


© dpa - Meldung vom 01.06.2005 17:00 Uhr
Quelle: http://portale.web.de/Finanzen/Telekomm ... g/5840058/

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 01.06.05 22:14

Das passt doch gut zu der Meldung über das "Scheitern des Euro". Schneller kann man nicht reagieren. Also nichts gegen unsere Unternehmenslenker :wink:
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 2 Mark Hamburg 1900J
    von H. Meyer » » in Gästeforum
    3 Antworten
    1207 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Pfennig , Grafschaft Mark
    von pinpoint » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Echtheitseinschätzung 5 Neuguinea Mark
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    22 Antworten
    2175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Bundeskassenscheine 5 Pfennig bis 2 D-Mark
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast