5 DM 1951 "D"

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
tropic2
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17.06.05 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 DM 1951 "D"

Beitrag von tropic2 » So 19.06.05 17:27

Hallo

Ich wollte mal fragen was diese Münze Wert ist.Ich wollte jetzt bei der Zentralbank meine DM Stücke und Scheine eintauschen und wenn diese 5DM Münze mehr als 2,56€ wert ist werde ich ihn natürlich verkaufen und nicht eintauschen.

mfg tropic2
Dateianhänge
5DM von Vorne.JPG
Von Vorne
5DM von Hinten.JPG
Von Hinten

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Di 21.06.05 08:26

Nunja, da sie auf der Wertseite stark berieben wirkt und auch ansonsten nicht nach Spitzenerhaltung aussieht, wird sie für den gemeinen Sammler nicht allzu attraktiv sein. Ich glaube nicht, dass du arg viel potentiellen Verlust damit machst, wenn du sie mit anderen zusammen auf die Bank trägst.

Wenn du bei deiner Umtauschmasse Spitzenerhaltungen oder seltene Varianten dabei hast, sieht das schon anders aus. Da solltest du dich vielleicht vorher noch informieren.

Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Di 21.06.05 18:51

zum einschmelzen dann doch zu schade.
So 4 - 5 Euro sind realistisch drin.

Daniel

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » So 26.06.05 15:23

Ist die Nase am Münrand auf der Adlerseite normal???

Die Münze scheint mir zudem sehr stark Poliert.......... :(


Gruß Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste