verschiedene münzen brd, usa, russland

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Eddiorov
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24.08.05 14:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

verschiedene münzen brd, usa, russland

Beitrag von Eddiorov » Mi 24.08.05 15:09

ich habe hier eine reihe münzen vor mir liegen zu denen ich keinerlei anhaltspunkt zum wert habe...
zuerst die deutschen:
50pf BDL, G, 1949, guter zustand
50pf BDL, J, 1949, undeutliches datum ansonsten alles klar erkennbar
50pf BDL, F, 1949, guter zustand, ein wenig zerkatzt
50pf BDL, F, 1949, zischen den buchstaben ein wenig angelaufen
1 reichspfennig, 1939, E, matt aber ansonsten sehr klare konturen
1 pfennig, 1950, J, ein wenig grünspan (x2)

nun die amerikaner:
one cent, 1919, matt, das wappen und zahl sind gegenseitig über kopf (is das bei allen amerikanischen so? )
und noch zwei von 1977/1978, aber da die staatler ihre währung nicht geändert haben gehe ich von keinem wert aus...

jetzt die russen (/udssr'ler)
CCCP, 20 "KON" 1936 (ich kann keine kyrillen lesen
15 "konbekt", 1914, auf der wappenseite zwischen jeweils den flügeln und den füssen ein B und ein C, minimal angelaufen <- also das sind die buchstaben die den kyrillen am nächsten sind, ich weiss hilfreich ist es nicht aber evtl kennt einer die ja

andere:
2 groschen, 1929
10 öre, 1924, mit dem loch
5 centavos, portugal, wappenseite sehr unklar, zahlseite aber gut erkennbar


wie gesagt wenn jemand den wert kenn bin ich sehr dankbar wenn er mir diesen mitteilt :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste