1 DM 1968 J

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 DM 1968 J

Beitrag von Gast » Do 23.02.06 23:50

Hallo Liebe DM-Sammler,

ich hatte auch mal DM gesammelt, aber nicht so professionell wie die Euro-Münzen . Aber ich habe immer wieder gehört, das diese Münze, 1 DM 1968 J, ein sehr rares und gesuchtes Stück sei . Meine Münze stammt aus dem Umlauf .

Hier meine Fragen dazu :

Wie hoch war die Auflage ?
Wieviele sind davon noch erhalten ?
Wieviel Wert hat diese Münze ?

Danke fürs Lesen, und das ihr eure Zeit für mich opfert !

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4309
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 24.02.06 00:17

Auflage lt. M&P 1,34 Mio Stück

Wert lt. M&P SS 25,- VZ 50,- VZ - ST 100,- VZ 320,- Euro

M&P = Münze und Papiergeld eine Empfehlendswerte Zeitschrift mit einem recht ausführlichen Katalogteil kostet 4,70 und sollte an jeder Bahnhofsbuchhandlung zu bekommen sein.

Die Katalogpreise legen nahe das von deinem Stück zumindest die besseren Erhaltungen nicht ganz so häufig anzutreffen sind, aber zum Thema Katalogpreise ist hier im Forum ja schon genug gesagt worden.

Ich persönlich würde mir nur ein Stück in Vz besser ST in die Sammlung legen und da lieber ein Paar Euro mehr investieren.
Danke fürs Lesen, und das ihr eure Zeit für mich opfert !
Gern geschehen :D

Liebe Grüße Wurzel ( Michael )[/quote]
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 24.02.06 11:52

Wurzel, Danke !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste