Hallo Liebe DM-Sammler,
ich hatte auch mal DM gesammelt, aber nicht so professionell wie die Euro-Münzen . Aber ich habe immer wieder gehört, das diese Münze, 1 DM 1968 J, ein sehr rares und gesuchtes Stück sei . Meine Münze stammt aus dem Umlauf .
Hier meine Fragen dazu :
Wie hoch war die Auflage ?
Wieviele sind davon noch erhalten ?
Wieviel Wert hat diese Münze ?
Danke fürs Lesen, und das ihr eure Zeit für mich opfert !
1 DM 1968 J
Moderator: Wurzel
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Auflage lt. M&P 1,34 Mio Stück
Wert lt. M&P SS 25,- VZ 50,- VZ - ST 100,- VZ 320,- Euro
M&P = Münze und Papiergeld eine Empfehlendswerte Zeitschrift mit einem recht ausführlichen Katalogteil kostet 4,70 und sollte an jeder Bahnhofsbuchhandlung zu bekommen sein.
Die Katalogpreise legen nahe das von deinem Stück zumindest die besseren Erhaltungen nicht ganz so häufig anzutreffen sind, aber zum Thema Katalogpreise ist hier im Forum ja schon genug gesagt worden.
Ich persönlich würde mir nur ein Stück in Vz besser ST in die Sammlung legen und da lieber ein Paar Euro mehr investieren.
Liebe Grüße Wurzel ( Michael )[/quote]
Wert lt. M&P SS 25,- VZ 50,- VZ - ST 100,- VZ 320,- Euro
M&P = Münze und Papiergeld eine Empfehlendswerte Zeitschrift mit einem recht ausführlichen Katalogteil kostet 4,70 und sollte an jeder Bahnhofsbuchhandlung zu bekommen sein.
Die Katalogpreise legen nahe das von deinem Stück zumindest die besseren Erhaltungen nicht ganz so häufig anzutreffen sind, aber zum Thema Katalogpreise ist hier im Forum ja schon genug gesagt worden.
Ich persönlich würde mir nur ein Stück in Vz besser ST in die Sammlung legen und da lieber ein Paar Euro mehr investieren.
Gern geschehenDanke fürs Lesen, und das ihr eure Zeit für mich opfert !

Liebe Grüße Wurzel ( Michael )[/quote]
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MrBraai