galileo auf pro7

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
tebe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21.02.07 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

galileo auf pro7

Beitrag von tebe » Mi 21.02.07 18:05

hallo, ich bin neu hier.
Entschuldigt falls ich hier falsch poste, aber ich wüsste nicht wo ich fragen sollte.

Bei galileo wurde gesagt, das die alter 10 pfennig münze aus dem jahr 68 einen wert von 120€uro hat.
Leider weiß ich das nicht so genau, da ich dabei wäsche aufgehangen habe, könnte mir jemand erklären oder sagen wo man dies nachlesen kann?
Ich hab auch noch einige 10 pfennig stücke aus hitlers zeit.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 21.02.07 18:12

Hallo Tebe,

ließ Dir einmal diesen Thread durch:

http://www.numismatikforum.de/ftopic18573.html

Das 10 Pfennigstück von 1968 aus Karlsruhe (Münzzeichen G) hat in der Erhaltung VZ einen Händlerverkaufspreis von ca. 110 Euro.

Die Erhaltungen findest Du hier erklärt:

http://www.numismatikforum.de/ftopic18588.html

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 21.02.07 18:16

Eine Zusammenstellung der Händlerverkaufspreise finbdest Du auf http://www.inkoze.de

Bei einem Verkauf musst Du aber mit einem Abschlag von 25-50% rechnen, da der Händler ja seine Unkosten (Ladenmiete, Strom Steuern, Versicherungen usw. ) sowie sein tägl. Brot damit finanzieren muss.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: galileo auf pro7

Beitrag von Wurzel » Mi 21.02.07 18:24

tebe hat geschrieben: Bei galileo wurde gesagt, das die alter 10 pfennig münze aus dem jahr 68 einen wert von 120€uro hat.
Leider weiß ich das nicht so genau, da ich dabei wäsche aufgehangen habe....
Übrigens habe ich den Bericht auch gesehen und bin im danach der Meinung, daß ich auch besser Wäsche aufgehangen hätte, dann hätte ich meine Zeit sinnvoller verbracht. :wink: Nichts gegen dich, aber wohl gegen die Redaktion von Galileo
tebe hat geschrieben: Ich hab auch noch einige 10 pfennig stücke aus hitlers zeit.
Auch für die Münzen aus dem 3 Reich gilt ähnliches, je besser die Erhaltung und je geringer die Auflage desto höher der potentielle Sammlerwert......

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

tebe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21.02.07 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tebe » Mi 21.02.07 19:25

achso ist das, ich kenne mich ja nicht so aus.
Die qualität machts also.
Daher sind auch die ganzen sammler münzen aus dem tv müll?
Die werden ja zu zich tausende produziert.

Ich meinte nur, das ich die sendung nicht wirklich verfolgt habe und muss auch zugeben, das sie zu 70% dummes zeug sendet...aber das ist ein anderes thema.
Danke erstmal für die links, werds mir durchlesen.
http://www.inkoze.de/
http://www.numismatikforum.de/ftopic18588.html
http://www.numismatikforum.de/ftopic18573.html

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 21.02.07 20:18

tebe hat geschrieben:a
Daher sind auch die ganzen sammler münzen aus dem tv müll?
Das kann man so nicht sagen, aber Münzen sind halt Sammelobjekte, und keine Wertanlage.
Wenn Du dich auf die mit diversen Superlativen angepriesenen Münzen auf den Diversen Homeshopping-Sendungen beziehst, sehe ich allerdings meine Meinung bestätigt, das sich die Versprechungen die dort immer gemacht werden selten erfüllen.
Wir haben früher hier ab und zu die diversen Sendetermine von solchen Sendungen veröffentlicht, als jemand der sich in der Materie auskennt konnte man da immer herzlich lachen. ;-) Hatte fast etwas von Kabaret.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste