Wert 10 DM Münzen

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
SabineA.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.03.08 12:13
Wohnort: Rockenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert 10 DM Münzen

Beitrag von SabineA. » Mi 19.03.08 13:18

Hi,

ich wollte mich mal nach dem Wet dieser vier 10 DM erkundigen.
Den ich habe gesagt bekommen, sie könnten vielleicht mehr Wert sein als der Nennwert. Kennt sich vielleicht jemand genauer damit aus und kann mir helfen?

Es sind alles 10 DM Münzen:

1. Robert Koch - J - 1993

2. Wilhelm Conrad Röntgen - Entdeckung der Röntgenstrahlen 8.11.1895
- D - 1995

3. Johann Gottfried Herder - G - 1994

4. 800 Jahre Hafen und Hamburg - J - 1989


Liebe Grüße
Sabine
Dateianhänge
Münzen 002.jpg
Münzen 003.jpg

goldschatz
Beiträge: 402
Registriert: So 16.12.07 13:44
Wohnort: Thormarcon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldschatz » Mi 19.03.08 14:35

Hallo,

die Stücke sind nur mehr wert als der Nennwert,wenn sie mindestens in der Erhaltung Stempelglanz sind,d.h.,dass keinerlei Kratzer,Dellen etc. auf und an den Münzen sein dürfen.
Viel mehr als den Nennwert wirst du dafür aber nicht bekommen.Ich schätze 6-7 Euro pro Stück.

Grüße goldschatz

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Mi 19.03.08 22:53

Ich denke das der Nennwert hier angebracht für mich sieht es aus als ob alle Münze nicht Fehlerfrei sind.Vielleicht zahlt auf ebay jemand mehr.
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Do 20.03.08 10:12

Die Röntgen-Münze habe ich vor kurzen für 3,53 (in ST) bei ebay ersteigert, mit 2 Euro Versand also 5,53 bezahlt. Für den Verkäufer der noch Gebühren zahlt sicher kein Geschäft. (auch wenn er für 70 cent versendet hat) Also sollte man sich überlgen ob man die Münzen bei Ebay einstellt. Oder doch zur Bank bringt. Allerdings hatte ich bei dem Herder bisher noch nicht so ein Glück. Meinen Beobachtungen zufolgen werden zumeist für die Späteren 10 DM (mit 925er Silber) und vor allem z.Bsp. 10DM Katharienkloster, Fränkische Stiftung, oder auch der Herder etc. mehr als das Nominal geboten. (allerdings auch nicht viel mehr als die erwähnten 6-7 Euro. Und Gebühren fallen für den Verkaufer auch noch an.) Herder und Koch fehlen mir noch :-)

Gruß johndoe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste