5 DM Fichte, Meinung gefragt...

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
philli23
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18.02.08 22:10
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

5 DM Fichte, Meinung gefragt...

Beitrag von philli23 » Do 13.11.08 13:38

Hallo zusammen,
ich habe hier eine 5 DM Fichte 1964 in pp. Da ich noch 2 weitere Exemplare besitze, ist mir bei dieser Münze aufgefallen, dass lediglich der Kopf mattiert ist. Die restlichen Flächen und Inschriften der Vorder- u. Rückseite sind spiegelnd bzw. glänzend. Hoffe auf den Fotos ist dies zu erkennen.
Die Münze war in einer Kapsel aufbewahrt. Größe, Durchmesser, Gewicht und Randschrift stimmen und lassen meines Wissens nicht auf eine Nachprägung schließen.
Ich zweifele mittlerweile daran ob es sich überhaupt um eine Ausführung in pp handelt. Was meint ihr dazu?
Dateianhänge
Fichte 1.jpg
Fichte 2.jpg

Boweub
Beiträge: 213
Registriert: Mo 12.11.07 14:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Boweub » Mi 26.11.08 09:37

Guten Morgen Philli23,

kannst du zum Vergleich ein Foto deiner "richtigen" PP-Münze Fichte einstellen?

Vielleicht kann dann eher einer der Experten eine Antwort geben.
Wir Laien könnten dann auch eher den Unterschied wahrnehmen.

M.f.G.
Boweub
Wer hier einen Fehler von mir findet, kann ihn behalten !
Getauscht mit:pixxer, coinsman, cosmo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe zur Bestimmung ist gefragt!
    von Pfennig 47,5 » » in Sonstige
    3 Antworten
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Eure Meinung zum Nero
    von kijach » » in Römer
    5 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste