Münzen geerbt

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Pinchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.04.10 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen geerbt

Beitrag von Pinchen » Di 06.04.10 21:27

Hallo liebe Münzsammler,
ich habe von meinem Opa ein paar Münzen geerbt, von denen ich wissen möchte, ob sie mehr wert sind als der Nennwert. Ich liste einfach einmal alles hier auf und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe! Ach ja, die Münzen sind meiner Meinung nach in einem ganz guten Zustand, da sie immer in entsprechenden Behältnissen aufbewahrt wurden...aber genau kann ich das natürlich nicht beurteilen. Wollte nur erst mal wissen, ob diese Münzen grundsätzlich einen höheren Wert haben als den Nennwert. Vielen Dank =)

5 DM
1951 J
1956 J
1957 D
1957 G
1957 J
1958 F
1959 D
1961 J
1963 G
1967 G

2 DM
1959 F
1968 F

1 DM
1958 G
1958 J
1967 G, J
1968 D, F, G, J

Vergessen: habe auch noch 4 Sätze Olympia-Gedenkmünzen 1972

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen geerbt

Beitrag von tomsoul » Do 08.04.10 09:55

Hallo,

die meisten deiner Münzen sind wahrscheinlich nur das Wert was aufgedruckt ist (Ausnahme evtl. einige der 5er). Nur wirklich sehr gute Erhaltungen bringen bei diesen Stücken einen höheren Ertrag. Und das soll heißen, die Münzen müssten wirklich aussehen wie neu.

Wenn du willst stell ein paar Bilder der Münzen ein, das hilft auch schon ein wenig weiter.

Gruß

Tom

Pinchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.04.10 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen geerbt

Beitrag von Pinchen » Do 08.04.10 12:33

Danke für die Antwort! Ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber als Laie hat man ja keine Ahnung und erkundigt sich dann lieber mal bei Experten. Ein paar von den Münzen sind schon noch sehr gut erhalten, aber ich werde nun wohl keine Bilder mehr einstellen, da ich einen Interessenten gefunden habe. Falls doch noch etwas übrig bleiben sollte, lade ich die Bilder von diesen übrigen Münzen hoch.
Gruß
Pinchen

Hauer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 01.05.10 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen geerbt

Beitrag von Hauer » So 02.05.10 16:45

Sind noch welche von den 5DM über geblieben ?
Falls ja, bitte melden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzen geerbt
    von Trautmann66 » » in Gästeforum
    2 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münzsammlung geerbt, was tun damit?
    von Michael_Eic » » in Sonstiges
    5 Antworten
    1002 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Münzsammlung ab dt. Kaiserreich geerbt, was nun?
    von Joo » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    1735 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    736 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • kleine Slg. Münzen Nr. 17 und 18
    von tilos » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast