Bitte um Wertschätzung!

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Max2010
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03.05.10 01:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Wertschätzung!

Beitrag von Max2010 » Mo 03.05.10 01:17

Hallo,

ich habe neulich mal mir die Münzsammlung angeschaut die ich von meinem Opa 1998 geerbt habe, und es sidn in der Sammlung sehr seltene Stücke drin, nur leider kenne ich mich nicht so damit aus und weiss nicht was sie wert sind, bitte da um eure Mithilfe es handelt sich um folgende Stück:

2 Pfennig 1969 J unmagnetisch
2 Pfennig 1968 J unmagnetisch
2 Pfennig 1967 G magnetisch
50 pfennig 1949 J diese jedoch nicht Bank deutscher Länder sondern Bundesrepublik deutschland steht da drauf,

laut einem freund von mir sollen diese 4 Münzen einen hohen wert haben.
Die gesamte Sammlung besteht aus ca. 500 Bank Deutscher Länder und Bundesrebuplik Deutschland Münzen geprdnet nach Jahrgängen komplett von 1950 - 1990 jedes Stück dabei ( z.B. 2 Pfennig 1971 J,G,D,F) ich werde morgen Bilder reinstellen von dem Album und von den oben genannten 4 Münzen.

danke euch erstmal beste grüße

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Wertschätzung!

Beitrag von *EPI* » Mo 03.05.10 11:54

2 Pfennig 1969 J unmagnetisch
nicht häufig; Saalauktion, vz, Zuschlag 1850,-

2 Pfennig 1968 J unmagnetisch
nicht häufig

2 Pfennig 1967 G magnetisch
nicht häufig; Saalauktion, vz (zaponiert), Zuschlag 1600,-

50 pfennig 1949 J diese jedoch nicht Bank deutscher Länder sondern Bundesrepublik deutschland steht da drauf,
lt. Katalog 7 Stück, Liebhaberpreis

1. Es gibt von diesen Münzen sehr viele Fälschungen und Manipulationen.
2. Ein Verkauf empfiehlt sich nur über Saalauktion.

Max2010
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03.05.10 01:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Wertschätzung!

Beitrag von Max2010 » Mo 03.05.10 13:50

danke für die infos saalauktion was ist das genau?

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Bitte um Wertschätzung!

Beitrag von Wurzel » Di 04.05.10 14:01

Hallo,

grob gesagt, eine Auktion die in einem Saal stattfindet, bei der du persönlich anwesend sein kannst, und das Stück deines Begehrens sogar direkt und dreidimensional, betrachten und ggf. sogar "begreifen" kannst.

War vor E-Bay die üblichste Form einer Auktion und wird auch jetzt, vor allem bei hochpreisigen Gegenständen bevorzugt.


Die Münzhändler und Auktionatoren die eine solche Münze aufkaufen würden, oder evtl. in deinem Auftrag versteigern, würden sogar die Echtheit prüfen, bevor sie so eine Münze in ihr Angebot nehmen.

Hier wirst Du fündig:

http://www.vddm.de/

Eine Bitte noch,: die Münzen bitte NICHT reinigen oder polieren. Das schadet mehr als das es nützt.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertschätzung
    von vogeld » » in Repliken/Nachprägungen
    4 Antworten
    205 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Wertschätzung 10$ Eagle Gold
    von JMarv » » in Nord- und Südamerika
    7 Antworten
    1031 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste