Erhaltungsgrad 5 DM

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
DTM87
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.08.10 16:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erhaltungsgrad 5 DM

Beitrag von DTM87 » Mi 04.08.10 16:21

Hallo Leute,
ich verfolge dieses Forum mit großem Interesse schon einige Zeit, und habe mich nun entschlossen Mitglied zu werden, da ich doch die ein oder andere Frage habe.
Von meiner Oma hab ich ein 5 DM Stück geerbt.
Jahrgang 1957 Prägestätte F. Aus Katalogen hab ich den ungefären Wert der Münze erfahren.
Mich interessiert nun der Erhaltungsgrad.
Ich weiß, dass es immer subjektiv ist, und auf einem Foto nicht so gut zu erkennen ist. Aber vielleicht teilt mir der ein oder andere seine Meinung mit.
Vielen Dank vorab.
Dateianhänge
P1010238n.jpg
P1010236n.jpg

Silberpfennig
Beiträge: 169
Registriert: So 13.04.08 20:02
Wohnort: Baar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Erhaltungsgrad 5 DM

Beitrag von Silberpfennig » Do 05.08.10 00:49

Hallo DTM87,
und Herzlich Wilkommen im Numismatikforum.

Aufgrund der leichten Randschäden würde ich mal sagen vz- bis vz ansonsten wäre es st nach diesem Bild.
Schöne Grüße von der Baar

[b]Markus[/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast