10 DM-Gedenkmünzen (pp) in Kapseln. Wert?

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

10 DM-Gedenkmünzen (pp) in Kapseln. Wert?

Beitrag von Buch » Fr 09.07.04 16:05

Sind 10 DM-Gedenkmünzen (in pp) in Kapseln (also nicht in den offizielen Folien) überhaupt noch etwas wert (außer Nennwert)? Ich find die Münzen in den Kapseln eigentlich schöner als die Folien, habe aber schon gehört das die Münzen dann fast wertlos werden :cry: , stimmt das?

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 10 DM-Gedenkmünzen (pp) in Kapseln. Wert?

Beitrag von Wolle » Fr 09.07.04 19:53

Buch hat geschrieben:Sind 10 DM-Gedenkmünzen (in pp) in Kapseln (also nicht in den offizielen Folien) überhaupt noch etwas wert (außer Nennwert)? Ich find die Münzen in den Kapseln eigentlich schöner als die Folien, habe aber schon gehört das die Münzen dann fast wertlos werden :cry: , stimmt das?

Gruß Buch
Hallo Buch,

das stimmt leider. Wenn Du eine gewisse Werterhaltung bei diesen Münzen haben möchtest, solltest du sie ovp lassen. Mir gefallen die Münzen in Kapseln auch besser, aber leider finden das nicht viele, sodaß ich mich bislang mit dem Auspacken noch zurückgehalten hab´. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste