Wertbestimmung 5DM 1975F,2 DM 1964G M.Planck und 1 DM 1950 J

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
sebpfo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 04.12.04 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertbestimmung 5DM 1975F,2 DM 1964G M.Planck und 1 DM 1950 J

Beitrag von sebpfo » Sa 04.12.04 19:12

Hallöchen sehr geehrte Münzsammler! Habe beim Aufräumen Münzen der BRD entdeckt und wollte mich über ihren Wert informieren. Die Münzen die mir als selten angezeigt würden sind die folgenden 3:
5 DM 1975 F ss
2 DM 1964 G ss "Max Planck"
und
1 DM 1950 J ss

Wer kann mir bitte sagen ob diese wirklich selten sind und welchen Wert sie haben?

Vielen Dank

Sebpfo

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 04.12.04 20:58

Hallo sebpfo,

willkommen im Forum.

Von Deinen genannten Münzen hat nur die Max Planck einen etwas höheren Sammlerwert. Der liegt in ss lt. Münzenrevue bei ca. 40,--€. Allerdings sind diese Katalogpreise mehr oder weniger mit den Händlerverkaufspreisen gleichzusetzen. Beim Verkauf solltest Du noch ca. 50% abziehen, zumal die DM Münzen z.Zt. ein kleines Tief durchmachen.

Der Rest ist in der Erhaltung leider nur Massenware und dient am Besten zum Umtausch in Euro :(
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast