Was meint ihr dazu? (50 Pfg. 1950 G Bank deutscher Länder)

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Tupac XX R I P
Beiträge: 34
Registriert: Di 28.01.03 17:52
Wohnort: nähe Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was meint ihr dazu? (50 Pfg. 1950 G Bank deutscher Länder)

Beitrag von Tupac XX R I P » Sa 02.04.05 12:27

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllView ... eName=WDVW

Was sagt ihr zu der Erhaltung, ist das wirklich vorzüglich, ist das Gutachten seriös und wieviel sollte man, wenn überhaupt, dafür maximal bieten?

Danke für eure Einschätzung schon einmal im Voraus.


MfG
Zuletzt geändert von Tupac XX R I P am Do 14.04.05 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 02.04.05 12:31

Hallo,
Franquinet ist seriös, die Erhaltung ist m.E. sehr schön.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 02.04.05 13:39

Hallo,

ich kann Muenzenfreund nur zustimmen, auch in der Einschätzung der Erhaltung
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 02.04.05 18:29

ich würde auch sagen, daß es "sehr schön" ist...sieht aus wie so ziemlich alle anderen älteren 50er im portmonnaie (also zu dm-zeiten)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 02.04.05 23:41

Auch ich kenne Franquinet als seriösen Gutachter. Den Zustand der Münze würde ich anhand der Bilder auch mit ss beurteilen, ist anhand von Bildern aber im schwer einzuschätzen.

Ob die Münze auf dem Zertifikat allerdings der Münze in der Auktion entspricht, läßt sich wiederrum nicht eindeutig sagen. Lass Dir bei Interesse doch einfach mal schärfere Bilder der Münze und des Zertifikats vom Verkäufer zumailen.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste