Friedrich von Schiller Gedächtnisausgabe 1975

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Rocketman77
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.07.15 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Friedrich von Schiller Gedächtnisausgabe 1975

Beitrag von Rocketman77 » Fr 10.07.15 12:53

Hallo zusammen,

ich hatte gestern bereits wegen einigen Kanzler -und Bundespräsidenten Medaillen angefragt... Gleiches nun wegen weiterer Medaillen, die wir aus dem Nachlass des Großonkels bekommen haben.

Diesmal handelt es sich um die sog. "Friedrich von Schiller Gedächtnisausgabe" von 1975.


- eine neuner Prägung verschiedner Stücke Schillers
- 999 Gold
- 12g pro Medaille
- 28mm Durchmesser
- angeblich wurden nur 1000 Stück dieser Sätze geprägt.

Auch hier habe ich mal beispielhaft ein paar Fotos beigefügt.

Meine Vermutung geht auch hierzu, dass man für die Medaillen wohl nur den Goldwert erhält, also etwa 108g. Wobei ich mich auch hier gerne eines Besseren belehren lassen. :)

Viele Grüße,

Christof
Dateianhänge
IMG_5571.jpg
IMG_5573.jpg
IMG_5570.jpg
IMG_5572.jpg
IMG_5569.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste