25. Hochzeitstag von Leopold Friedr. z. Anhalt 1843

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
liax
Beiträge: 1
Registriert: Do 18.05.17 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

25. Hochzeitstag von Leopold Friedr. z. Anhalt 1843

Beitrag von liax » Do 18.05.17 18:05

Liebe Gemeinde,

ich habe von einem Bekannten eine Medaille "geerbt", welche am 18.04.1843 vom Rath und den Buergern Dessau's zum 25, Hochzeitsjubiläum von Leopold Friedrich zu Anhalt und Friederike Herzogin zu Anhalt geb. Prinzessin von Preussen herausgegeben wurde. Ich konnte insoweit recherchieren, dass es von dieser Medaille welche in Gold, Silber und Bronze gegeben hat, ich selbst habe sie in Bronze. Vorn sind der Herzog und die Herzogin abgebildet, hinten das Hochzeitspaar mit ihren Kindern, der Thronerbe hält einen Lorbeerkranz und eine junge Dame reicht zwei Ringe. Kann jemand weitere Auskünfte geben, wie viele Exemplare wurden hergestellt, zu welchem Preis wurden sie verkauft oder gab es sie nur für bestimmte Dessauer? Vielleicht gibt es jemanden, der Interesse an der Medaille hat? Ich selbst sammle eher andere Münzen, Medaillen sind nicht mein Sammelgebiet. Ich habe einige Bilder gefertigt, die ich - hoffentlich - hochladen kann. Bilddateien zu groß, bin kein Spezialist, um sie zu verkleinern.

Nicolas
Beiträge: 8
Registriert: Sa 03.06.17 14:39
Wohnort: Kanton Baselland, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 25. Hochzeitstag von Leopold Friedr. z. Anhalt 1843

Beitrag von Nicolas » So 04.06.17 18:15


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste