Miniatur Münze/Medaille?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
jotreu
Beiträge: 1
Registriert: Mi 03.01.18 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Miniatur Münze/Medaille?

Beitrag von jotreu » Mi 03.01.18 13:58

Hallo zusammen,
bin durch umzugsbedingtes Ausmisten auf eine kleine, goldene Münze/Medaille gestoßen.
Da ich nicht sehr bewandert bin mit der Thematik wollte ich hier einmal um Rat fragen, da das Internet mir bis dato noch keine große Hilfe diesbezüglich war.
Münze ist kleiner als 1 Centstück und vergoldet oder aus Gold (bin ich mir nicht sicher)
Die Vorderseite zeigt das Bremer Rathaus und die Rückseite ziert ein Bundesadler mit den 16 Länderwappen.
Vielleicht kann mich wer aufklären.
Vielen Dank im Vorraus

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Miniatur Münze/Medaille?

Beitrag von Lutz12 » Mi 03.01.18 14:38

Ohne Bild ist es ein Stochern im Nebel. Zumindest gibt es eine Medaille mit dem Rathaus auf der Vorderseite, darunter ist das Bremer Wappen, als Umschrift steht: DEUTSCHLAND BREMEN.
Die Rückseite hat die Umschrift: DEUTSCHLAND EINIGKEIT - RECHT - FREIHEIT, der Bundesadler trägt die Wappen der Bundesländer.
Das von mit beschriebene Stück ist aus 585 Gold, Durchmesser 14 mm und ca. 1,3 g Gewicht.
Da wohl als nächstes die Wertfrage kommt: Goldwert ca. 25,- € - mehr ist auch nicht zu erzielen, wahrscheinlich eher weniger, weil moderne Medaillen auf wenig Interesse stoßen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze Medaille?
    von Hekel1980 » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Medaille- MÜnze?
    von lomü » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    699 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü
  • Tiroler Münze/Medaille
    von JB307 » » in Medaillen und Plaketten
    7 Antworten
    749 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JB307
  • Was ist das für eine Münze / Medaille?
    von mefeu#münzen » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Münze oder Medaille?
    von Steffl0815 » » in Römer
    9 Antworten
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurentius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste