DDR 12x 10 Pfennig 1963 "ss" oder "vz"?

Münzen der DDR
Antworten
Benutzeravatar
noobie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11.08.07 12:56
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DDR 12x 10 Pfennig 1963 "ss" oder "vz"?

Beitrag von noobie » Do 16.08.07 21:09

Hey :-)
Bin im Besitz von einigen 10 Pfennig 1963. Einen davon habe ich mal eingescannt ...aber nur eine Seite davon erstmal...bin noch am proben :D
würdest ihr den als ss oder vz bezeichnen? Die andere Seite sieht von der Qualität genau so aus. Wieviel sind ca. alle zusammen in der Holzaufbewahrung Wert? Wenn ich es angenommen versteigern würde ( ebay )

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

liebe Grüße aus Berlin
Steffen


PS: bin noobie in Sachen Münzen :-) habe NULL Ahnung von Werte wie ss vz s usw. :-)

bitte um Verständnis :D

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 17.08.07 18:59

Hallo noobi,

die groß gezeigte Münze sieht schon "vorzüglich" aus - bei den anderen ist das natürlich nicht zu bestimmen.

Ich möchte dich nur für die Zukunft bitten, keine Scans einzjustellen, bei deren Anklicken man in einem neuen Window auf irgendwelche obskuren Werbeseiten (z.B. Poker) verlinkt wird, die dann auch noch zu guter Letzt, wenn man sie schließen will, den Browser zum Absturz bringen, weil möglicherweise irgendwelche Viren darin lauern.

Ich gehe ma ldavon aus, dass dir das nicht bewusst ist - auf alle Fälle verstösst es gegen die Regeln. Lass dir bitte für das nächste Mal etwas mit ordentlicher Software "handgemachtes" einfallen.

LG
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
noobie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11.08.07 12:56
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von noobie » Fr 17.08.07 22:52

Hallo..
Danke für die Antwort.

Sorry wegen den Links. Werde mir mal eigenen Webspace einrichten.
War mir wirklich nicht bewußt. Kommt nicht mehr in Zukunft vor!

Ich danke aber für die Bewertung.

Thread kann geschlossen werden.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mo 20.08.07 18:25

@noobi
Du brauchst ja nicht unbedingt Webspace, um hier Bilder einzustellen. Du kannst sie ja auch als Anhang direkt hochladen. Hier gab´s irgendwo einen Thread, der beschrieb wie das geht.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 21.08.07 03:18

Also bei mir wird nur das Bild angezeigt @imageshack ;)...selbst wenn ich AdBlockPlus und NoScript komplett ausschalte wird nicht viel mehr angezeigt (außer einem Banner).
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 4 Heller? 4 Pfennig?
    von mefeu#münzen » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    825 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mefeu#münzen
  • ein unbekannter Pfennig
    von moneta argentea » » in Mittelalter
    5 Antworten
    973 Zugriffe
    Letzter Beitrag von moneta argentea
  • Pfennig Köln?
    von 3Dukaten » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    1344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tannenberg
  • einseitiger Pfennig?
    von Niloc » » in Mittelalter
    8 Antworten
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Niloc
  • einseitiger Pfennig
    von Silbersucher » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    705 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste