Verpackung DDR PP

Münzen der DDR
Hagen84
Beiträge: 19
Registriert: So 31.01.10 12:14

Verpackung DDR PP

Beitrag von Hagen84 » Sa 19.11.16 19:28

Hallo,

das o.g. Thema wurde in diesem Forum vor ein paar Jahren schon einmal kurz angeschnitten. Da ich mich aktuell näher mit PP-Münzen aus der DDR befasse, halte dies für ein sehr interessantes Thema, welches für Sammler auch nicht ganz unwichtig ist.

Gibt es eine Auflistung, bzw. konkrete Informationen darüber, welche Verpackungen zu welcher Zeit verwendet wurden? Erste Recherchen im Netz brachten mir keine eindeutigen Ergebnisse. Ich weiß nur, dass quadratische Plastikrähmchen mit einer Verplombung genutzt wurden. Je nach Ausgabejahr gab es hier wohl unterschiedliche Ausführungen. Gibt es hier vielleicht auch einschlägige Literatur, die zu empfehlen ist? Der klassiche Jaeger macht hierzu keine Angaben.

einsteinturm
Beiträge: 9
Registriert: Di 08.05.07 17:50
Wohnort: greifswald

Re: Verpackung DDR PP

Beitrag von einsteinturm » Mi 07.12.16 18:38

Hallo wenn sie mir ihre tel.nr. senden rufe ich sie gerne an und helfe ihnen so weit ich kann .mfg. thomas

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41

Re: Verpackung DDR PP

Beitrag von antikpeter » Do 08.12.16 00:24

hallo Münzfreund, vom Gietl Verlag gibt es ein PP-Sonderheft mit 20 Seiten über DDR-PP - dabei sehr viel über unterschiedliche Verpackungen.
mbSamlergruss p
für Einzelfragen stehe ich auch hier zur Verfügung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste