wer kann mir helfen
-
- Danksagung erhalten: 0
wer kann mir helfen
hallo habe hier eine münze wo ich gerne erfahren würde welchen wert sie hat und wenn sie was wert ist wo ich sie verkaufen kann.zur münze gibt es nur so viel zu sagen sie ist sehr dünn ca halben milimeter und der durchmesser beträgt 1,3 cm.
den rest bitte den bildern entnehmen da ich absolut keine ahnung habe.
danke im vorraus henry
den rest bitte den bildern entnehmen da ich absolut keine ahnung habe.
danke im vorraus henry
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In meiner Sammlung habe ich ein ähnliches Stück entdeckt. Der Durchmesser beträgt 4,0 cm und die Dicke über die Prägung gemessen 1,0 mm.
Ursprünglich wollte ich es bei meinen Fälschungen einordnen, das passt aber nicht.
Es ist keine richtigen Fälschung, sondern eher eine Münzen Nachahmung, etwa wie Spielgeld oder Bely Money, das zu Klimpern auf dem Bauch getragen wird.
Ursprünglich wollte ich es bei meinen Fälschungen einordnen, das passt aber nicht.
Es ist keine richtigen Fälschung, sondern eher eine Münzen Nachahmung, etwa wie Spielgeld oder Bely Money, das zu Klimpern auf dem Bauch getragen wird.
Zuletzt geändert von diwidat am Fr 28.04.06 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das loch ist vielleich der dritte Arbeitsgang, nach ausschlagen und prägen, der unterblieben ist. Ein Loch rein zu machen ist doch leichter als eins raus zumachen.
Bei einer richtigen Fälschung gehe ich davon aus, dass die Originalmünze so wirklicheitsgetreu nachgemacht werden soll wie möglich, das ist hier aber absolut nicht der Fall. Die Dummen, die hier fälschen, können doch nicht alle anderen auch für dumm halten, oder?
Bei einer richtigen Fälschung gehe ich davon aus, dass die Originalmünze so wirklicheitsgetreu nachgemacht werden soll wie möglich, das ist hier aber absolut nicht der Fall. Die Dummen, die hier fälschen, können doch nicht alle anderen auch für dumm halten, oder?
Zuletzt geändert von diwidat am Fr 28.04.06 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1979 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin