Ich würde mich freuen wenn jemand Infos zu diese Münze geben kann, evtl. auch Wertvorstellung. Bedanke mich schon mal im voraus für die Antwort.
Den einen oder anderen habe ich hoffentlich helfen können mit dem Tipps zu WebDesign, Marketing. Wer Fragen zu diesen Themen hat kann mich gerne kontaktieren. Wenn ich jemandem Gefallen tun kann, würde es mich sehr freuen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe. Grund für die Infos ist der Verkaufswunsch der Münzen.
Gruss
m90822
Bitte um Hilfe: Wer kennt diese Münze?
Moderator: Wurzel
Hi,
das ist ein "Anonymer Follis" vom Typ I, ausgegeben unter NIKEPHOROS III (1078-1081). Möglicherweise wurde auch dieses Stück für die Kreuzfahrer des ersten Kreuzzugs auf byzantinischem Boden ausgegeben.
Katalogisiert ist das Stück als Sear 1889.
Leider ist die Erhaltung nicht besonders - mehr als 4 EUR dafür sind kaum drin. Dasselbe Stück als Überprägung auf einen Follis im Namen des MICHAEL VII (Sear 1878) wäre seltener. Leider kann ich keine Überprägungsspuren feststellen.
Du hast die Rückseite übrigens kopfstehend abgebildet. Der lange Schenkel des "lateinischen Kreuzes" zeigt nach unten.
Gruss, petzi
das ist ein "Anonymer Follis" vom Typ I, ausgegeben unter NIKEPHOROS III (1078-1081). Möglicherweise wurde auch dieses Stück für die Kreuzfahrer des ersten Kreuzzugs auf byzantinischem Boden ausgegeben.
Katalogisiert ist das Stück als Sear 1889.
Leider ist die Erhaltung nicht besonders - mehr als 4 EUR dafür sind kaum drin. Dasselbe Stück als Überprägung auf einen Follis im Namen des MICHAEL VII (Sear 1878) wäre seltener. Leider kann ich keine Überprägungsspuren feststellen.
Du hast die Rückseite übrigens kopfstehend abgebildet. Der lange Schenkel des "lateinischen Kreuzes" zeigt nach unten.
Gruss, petzi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lomü
-