Einseitig geprägte 1 Cent Münze
Einseitig geprägte 1 Cent Münze
Servus!
Ich habe ein 1 Cent Stück, dass auf der einen Seite die normale kupferfarbene Prägung von nem Eurocent hat, auf der Rückseite aber ganz glatt, ungeprägt und stahlfarben ist ... also nicht landspezifisch ... außerdem ist er ein bisschen flacher ...
Ich habe schon im Internet rumgeguckt, aber keine ähnlichen Beschreibungen gefunden ... Wisst ihr da was? Gibts sowas öfter? Ist das was wert oder eine gängige Fehlprägung??
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!!
Danke schonmal
Lg
Ich habe ein 1 Cent Stück, dass auf der einen Seite die normale kupferfarbene Prägung von nem Eurocent hat, auf der Rückseite aber ganz glatt, ungeprägt und stahlfarben ist ... also nicht landspezifisch ... außerdem ist er ein bisschen flacher ...
Ich habe schon im Internet rumgeguckt, aber keine ähnlichen Beschreibungen gefunden ... Wisst ihr da was? Gibts sowas öfter? Ist das was wert oder eine gängige Fehlprägung??
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!!
Danke schonmal
Lg
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
diwidat hat geschrieben:Einer, der Leuten wie Dir mal eine richtige Freude machen wollen (kostete ja auch nicht viel) und er hat immerhin 10 Tage lang bei Dir Erfolg gehabt.
Soviel Erfolg hatte ich nicht immer.

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 4365 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Notoleon
-