Habe noch gestern Post aus Monaco bekommen!! Leider negativ
Ich komme auf eine Warteliste.Informieren die mich wenn eine Nummer frei ist? Oder soll ich denennoch mal schreiben?
Tim
Monaco vergibt generell keine Kundennummern.Man wird in eine Kartei mit Interessenten aufgenommen und erhält zu gegebenem Zeitpunkt Infomaterial bzw. einen Bestellabschnitt.Über die Zuteilung der Münzen entscheidet im Notfall(mehr Bestellungen als Münzen da) das Los.Vorrausgesetzt die Münzen werden an Privatkunden ausgegeben.War ja beim letzten mal nicht der Fall.Da gingen alle Münzen nur an Händler.
Schwarzschaf hat geschrieben: Gibt es Wunder? JA!!
Ich habe vor ca´ 3 Wochen an die UFN wegen Vatikanmünzen gemailt - und heute fand ich ein Bestellformular mit Kundennummer in meiner Post.
Zwar für den Numisbrief "Schweizergarde". (Gedenkmünze, Marke mit Sonderstempel) 15.000 Ex.
Ich freu mich!!!!!
Von der Mail gleich zur Direktbestellung! Wirklich ein seltener Fall! Herzlichen Glückwunsch!
Andererseits denke ich, dass die wohl auch ganz dringend Abnehmer für ihren Numisbrief brauchen... 45 € oder was kostet der nochmal? Also, wenns einem nur auf die Münze angekommt, kriegt man die im Folder ja schon bei xbay zu dem Preis, und der Numisbrief vom letzten Jahr wird, glaub ich, auch nicht viel überm Ausgabepreis gehandelt...
Würde mich mal interessieren, ob Du dann auch die Bestellformulare für den KMS und die Sonderkursmünze bekommst! Ich vermute, nur dann, wenn Du jetzt auch den Numisbrief bestellst... Vielleicht magst Du uns ja mal auf dem Laufenden halten...
Mach ich doch glatt! - Er kostet 45.- inklusive Lieferung. Ich habe natürlich sofort bestellt. Natürlich mit dem Hintergedanken schon mal den Fuß in der Tür zu haben und weiterhin beliefert zu werden. Bei EBAY kostet er ca´ 45.- exclusive Versand, also bin ich noch günstiger dabei.
HURRA! - heute wurden 45.- Euronen vom Vatikan für meine Bestellung abgebucht!! - Ich freu mich!!!
ich habe vor zwei wochen an MTM (Monaco) wegen interesse an münzen geschrieben. altmodisch per brief. schönes, dickes briefpapier, mit schmucken briefmarken in französisch. nach einer woche hatte ich per post antwort aus Monaco. ich bin in die liste aufgenommen. na mal gucken... vielleicht bekomme ich ja den 2er ende des jahres.
denk mal ihr habt mehr chancen, wenn ihr es nicht per e-mail probiert. ein schmucker brief bewirkt manchmal wunder und ist ja auch was für's auge des bearbeiters.
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.
Das Problem bei Monaco ist, du bist zwar in der Mailingliste, aber hast damit keine Münze sicher.
Je nachdem wie Monaco seine Ausgabepolitik weiter betreibt, heist es von
keine Münze direkt aus Monaco, teuer über Händler kaufen, über Teilnahme am Losverfahren bis zur Zulosung einer Münze, alles mögliche.
LEIDER
Ich befürchte das sich zu 2006 nix ändern wird......
merktsichgut hat geschrieben:ich habe vor zwei wochen an MTM (Monaco) wegen interesse an münzen geschrieben. altmodisch per brief. schönes, dickes briefpapier, mit schmucken briefmarken in französisch. nach einer woche hatte ich per post antwort aus Monaco. ich bin in die liste aufgenommen. na mal gucken... vielleicht bekomme ich ja den 2er ende des jahres.
denk mal ihr habt mehr chancen, wenn ihr es nicht per e-mail probiert. ein schmucker brief bewirkt manchmal wunder und ist ja auch was für's auge des bearbeiters.
hat übrigens auch für San Marino geklappt. hatte aus SM einen brief mit bestellmöglichkeiten für briefmarken bekommen. hmm... hoffentlich kommt auch was wegen münzen?
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.
Bei San Marino ist es absolut keine Problem mehr Kunde zu werden.
Da die KMS bei Ebay um den Ausgabepreis und teilweise darunter angeboten werden, sind schon viele "Anfangsspekulanten" mit 2 oder mehr Abo´s, "zurückgetreten".
Ist nur noch durch die 2€ Gedenkmünzen interessant.
seppel74 hat geschrieben:Bei San Marino ist es absolut keine Problem mehr Kunde zu werden. Ist nur noch durch die 2€ Gedenkmünzen interessant.
Wie schaut es eigentlich aus mit der 2€ Münze... Wenn ich das Bestellformular von San Marino erhalte, kann ich dann zwei oder mehr Münzen bestellen? Oder gibt es maximal nur eine 2€ Münze pro Besteller?
seppel74 hat geschrieben:Bei San Marino ist es absolut keine Problem mehr Kunde zu werden.
Da die KMS bei Ebay um den Ausgabepreis und teilweise darunter angeboten werden, sind schon viele "Anfangsspekulanten" mit 2 oder mehr Abo´s, "zurückgetreten".
Ist nur noch durch die 2€ Gedenkmünzen interessant.
Ich glaube, der Preis sinkt deswegen, weil viele Käufer (darunter auch ich) eigentlich nur die 2Euro Sondermünzen sammeln und den Satz mitbestellen damit sie auch sicher die Sondermünzen bekommen. Der Satz landet dann bei EBAY. Ist immer noch günstiger als die 2 Euromünze am freien Markt.
.
Aber ein Paar Louvre coincards, ne Rolle 2 Eurogedenkmünze Estland 2025 und aus Spaß bei der KNM noch zwei Kursmünzen im NCG Slab gab es doch....
Letzter Beitrag
Hallo
Ich bin Regelmässig im Südwesten auf Briefmarken Großtauschtagen unterwegs um die Reste meiner BM-Sammlung zu verticken.Da tauchen Regelmässig...
Ein Arbeitskollege zeigte mir gestern eine 5 Euromünze Schwalbenschwanz von 2023, da ich keine Eurosammler bin, schaute ich gestern in der Abteilung...
Letzter Beitrag
10 Euro 2003 Finnland - 200. Todestag von Anders Chydenius
Durchmesser: 38,6 mm
Gewicht : 27,4 g
Material : 925/1000 Ag dazu muß man sagen, der...