Beitrag
von heripo » Mi 31.10.07 11:33
Liebe S a m m l e r f r e u n d e ,
wir alle wollen, dass unsere Sammlerkollegen und Sammlerfreunde möglichst s c h a d l o s ihrem Hobby nachgehen können - wenngleich: ohne Lehrgeld wird dies wohl kaum gehen!
Dieses Forum will vor allem a u c h Anfängern und Jungsammlern Hilfestellung geben bei der Erlangung des umfangreichen Wissens, das man sich einfach im laufe der Zeit aneignen muss, wenn man dieses Hobby betreiben will.
A l l e s , was man ( also z.B. auch hier im Forum) seinen Sammlerkollegen erklären kann und will, kann man in nettem und freundlichem Ton sagen - das hebt auch die Freude an der Unterhaltung !
Und vor allem.: Verzichtet bitte darauf A N D E R E ( seien es Händler oder Verkäufer in irgendwelchen Auktions - Plattformen ) h i e r in diesem Forum als "Betrüger" o.ä. zu bezeichnen !!!
Die Feststellung von Betrug (Täuschung, Arglist usw. ) obliegt den dafür zuständigen Behörden und setzt auch ein gewisses "Wissen" voraus ! Nicht alles was dem Laien als Betrug oder Täuschung erscheint, ist dies "juristisch" gesehen auch tatsächlich!
DAS FORUM ( d.h. die Betreiber ) bekommen regelmässig und z.Zt. nicht wenig ÄRGER wegen entspr. Äusserungen von Mitgliedern in diesem Forum !
Bitte denkt daran: trotz Distanzerklärung trifft den Betreiber eine gewissen Haftung für den Inhalt dessen, was in diesem Forum geschrieben und gezeigt wird ! Und wenn es sich um Aussagen mit geschäftsschädigenden oder verleumderischen Inhalten handelt. dann, dann sind manche Betroffene nicht so tolerant, einfach drüber wegzusehen sondern überziehen das Forum mit Abmahnungen!
Bitte habt daher Verständnis dafür, wenn wir immer wieder um Zurückhaltung bei entspr. Äusserungen bitten müssen !
Danke, heripo