jannys33 hat geschrieben:
Wenn du mit der CC Rolle Spekulieren willst dann versuch es, ansonsten würde ich mir die 45€ für die Malta Kiste Sparen, von den gespartem Geld kannst du dir dann locker die Malta CC kaufen.
Hm, wenn ich die "Kiste" hinterher zum Ausgabepreis loswerde und dadurch zuvor eine Kundennummer bekommen habe, mit der ich eine Rolle Gedenkzweier und - nicht zu vergessen! - ja auch die folgenden Ausgaben zum Ausgabepreis bestellen könnte, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Die 24 übrigen Gedenkzweier aus der Rolle könnte ich prima gegen andere teure Ausgaben tauschen, die ich mir sonst nicht leisten könnte (Monaco). Nur so kann ich mir zukünftig die Vollständigkeit meiner Sammlung überhaupt noch leisten...
Andererseits widerstrebt es mir, 45 Euro für einen einzigen - meinetwegen offiziellen - Satz auszugeben, wo es die Einzelmünzen, auf die es mir eigentlich ankommt, doch auch lose in Millionenauflage für knapp über Nominalwert gibt...
Die Holzkiste erinnert mich stark an die Münzschatullen, die es hierzulande im Handel schon für 9,95 Euro gibt. Wenn man dann noch die 8 Münzkapseln und einen losen KMS aus Rollen zum Nominal dazurechnet, komme ich auf höchstens 16 Euro - mit dem einzigen Unterschied, dass das Zertifikat fehlt...
Naja, und einen Token zum Einlösen habe ich ja sowieso nicht. Ohne den dürften die Chancen auf eine Belieferung ja eh deutlich geringer sein.
Weiß jemand, ob man die Malta-Kursmünzenrollen unter gleicher Adresse auch rollenweise bestellen kann und wenn ja, zu welchem Preis? Auf die Weise käme man dann ja auch an eine Kundennummer, oder? Und wie sieht es damit bei Zypern aus?