Hallo!
Habe eine 2 eurocent-Stück bekommen, daß nur auf einer Seite richtig geprägt wurde. die Zahlseite ist O.K. aber die Andere nicht, man kann erahnen, daß es sich um eine Deutsche 2cent-Stück handelt.
Kann mir jemand sagen, wie so ein Mangel auftreten kann und ob man diese Münze aufheben soll.
Vielen dank für eure info
Gruß tom
2 eurocent nur eine Seite geprägt
- Canadian Coins
- Danksagung erhalten: 3 Mal
besonders in solchen Fällen sind Bilder/Scans immer besonders hilfreich und interessant. Wäre also klasse, wenn Du die Münze hier mal zeigen könntest.
Es hört sich nach einer Prägeschwäche an - bei dieser ist das Relief der Münze nur schwach oder gar nicht zu erkennen.
Verursacht wird dies u.U. von Öltröpfchen, die während des Prägevorganges auf Ronde oder Stempel waren.
Bis dahin würde ich sagen, Münze zunächst mal aufheben.
Schöne Grüße.
besonders in solchen Fällen sind Bilder/Scans immer besonders hilfreich und interessant. Wäre also klasse, wenn Du die Münze hier mal zeigen könntest.
Es hört sich nach einer Prägeschwäche an - bei dieser ist das Relief der Münze nur schwach oder gar nicht zu erkennen.
Verursacht wird dies u.U. von Öltröpfchen, die während des Prägevorganges auf Ronde oder Stempel waren.
Bis dahin würde ich sagen, Münze zunächst mal aufheben.
Schöne Grüße.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1903 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Walker
-