Weiß wer genaueres? Kann natürlich nicht mal so nach Monaco fahren um die Münze zu empfangen.

Moderator: Sebastian D.
Sebastian D. hat geschrieben:Auflage soll 7.000 Stück sein.
Gruß,
Sebastian
Also haben Gedenkzweier- und Standardkursmünzensammler in diesem Jahr ihre Ruhe vor Monaco - auch gut!Sebastian D. hat geschrieben:Laut neusten infos soll es doch wegen der großen nachfrage 2.000 Münzen mehr geben, also 9.000 Stück, zudem soll noch eine Goldmünze erscheinen.
Gruß,
Sebastian
Ich halte gegen mit ebenfalls 9000 Stück und Bekanntgabe in einem der kommenden Monaco "Journale" auf der Webseite am nächsten Freitag oder zu Beginn des Dezembersmerktsichgut hat geschrieben:Die Münze kostet gerade um die 160,- Euro und die Auflage soll doch nur bei 7.000 Stück liegen.
Edit von Sebastian - Bild gelöscht, bitte keine Bilder von Ebay einstellen!
Nach dieser Rechnung bliebe ein Prägevolumen von ca. 35.000 Euro übrig: immer noch ausreichend für einen neuen PP-Satz oder für ein mittleres Nominal als Rollenware...Gold€uro hat geschrieben:Ich halte gegen mit ebenfalls 9000 Stück und Bekanntgabe in einem der kommenden Monaco "Journale" auf der Webseite am nächsten Freitag oder zu Beginn des Dezembersmerktsichgut hat geschrieben:Die Münze kostet gerade um die 160,- Euro und die Auflage soll doch nur bei 7.000 Stück liegen.
Edit von Sebastian - Bild gelöscht, bitte keine Bilder von Ebay einstellen!
Somit geb ich einem meiner Vorschreiber Recht
Die Goldmünze soll ein 20er werden mit einer Auflage von 2000 Stück.
Es grüßt der Palast
Die aber mit Stand vom Freitag nicht vorgesehen ist, zumindest hat mir das eine zuverlässige Quelle bestätigt, was letzendes noch kommt wird man sehen.Eurosammler2007 hat geschrieben:
Nach dieser Rechnung bliebe ein Prägevolumen von ca. 35.000 Euro übrig: immer noch ausreichend für einen neuen PP-Satz oder für ein mittleres Nominal als Rollenware...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder