Formula UNO!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

steviek
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von steviek » Mo 03.03.03 18:22

Bin auch schon ganz gespannt,aber gerade in Belgien wird dieses Jahr nicht gefahren :mad: ,für mich klar eine der tollsten Strecken...

Gruß Stefan

Obelix
Beitrag von Obelix » Di 04.03.03 00:05

Ja leider haben sie Belgien aus dem Circus genommen, eine sehr schöne Schumi-Strecke! :D
Aber es wird schon noch werden. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Marco-15

Beitrag von Marco-15 » Di 04.03.03 12:07

Ich hab`s mir schon letztes Jahr gar nicht mehr angeschaut, weil`s einfach viel zu labgweilig war. Nicht nur, dass Schumacher immer gewonnen hat (ich gönn`s ihm ;) ) aber allgemein die einzig spannenden Szenen waren der Start und die Boxenstopps, sonst hat ja eh niemand nen andern überholt....vielleicht 2, 3 mal im Rennen aber das war`s auch.... man muss nur den Start gucken und konnte mit ner guten Wahrscheinlichkeit vorhersagen wie`s ausgeht, wenn nicht ein Auto ausfällt.... von daher .... :roll:
Gruß Marco

LIP-MG

Beitrag von LIP-MG » Di 04.03.03 12:15

@Marco-15

Bin voll Deiner Meinung. Bin seit etlichen Jahren Fan der Formel1.
Aber in den letzten zwei Jahren hat das Mitfiebern irgendwie kein
Spaß gemacht. Aber was will man machen wenn die Teams, außer
Ferrari, sich nicht anstrengen. Ich gönne M.Schumacher ja auch
die unzähligen Siege, aber könnte denn nicht endlich mal einer
der anderen schneller fahren? :roll:
Ciao Marco

Wo Informationen fehlen, da wachsen die Gerüchte. (Alberto Moravia)

steviek

Beitrag von steviek » Di 04.03.03 12:17

tja marco da hast du leider recht,vor 5-6 Jahren habe ich immer regelmäßig Formel 1 geguckt,mittlerweile schaue ich mir auch nicht mehr alle Rennen an,besonders die Zeiten,wo ich mir nachts den Wecker gestellt habe sind vorbei :wink: .Ich fands die letzte Zeit auch sehr langweilig,bin aber jetzt doch gespannt,wie sich die Regeländerungen auf die neue Saison auswirken werden :)

Gruß Stefan

Obelix
Beitrag von Obelix » Di 04.03.03 12:53

Hallo Stefan

Ich denke auch das sich die Regeländerungen vielleicht durch mehr Spannung auszahlen.
Aber war es nicht immer so das ein , zwei Teams dominant waren und die anderen nur um die Plätze gefahren sind.
Auch ein Herr Senna hat lange Zeit die Formula dominiert!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

steviek

Beitrag von steviek » Di 04.03.03 13:41

@obelix,da hast du natürlich recht,ich meine mich jedoch vage daran erinnern zu können,das die Zweikämpfe Senna/Prost oder Senna/Mansell
irgendwie spannender waren als das was heute passiert.Ich kann mich jedoch auch irren :wink: ,ist ja schon was länger her als meine angesprochenen 5-6 Jahre.
Ich habe auch gar nichts gegen Schumi,von mir aus kann der auch die nächsten 5 Saisons gewinnen,mir wärs halt lieber wenn der dann knapp im letzten Rennen gewinnt.(War da nicht mal so ein knappes Finish gegen den Villneuve :?: ).Die letzten 2 Jahre waren m.E halt sehr langweilig,kann mich da nur Marco anschließen,ein spannender Start ist zwar schön und gut,aber wenn danach vielleicht nur 2 Überholmanöver kommen... :cry: .Schade,das der Mikka weg ist,das war noch ein richtiger "Typ".

Gruß Stefan

arturo

Beitrag von arturo » Sa 08.03.03 14:46

Die ersten Lücken em neuen Regelwerk??

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html
Stoddarts Geniestreich entspricht den Regeln

München - Die Ampel in der Boxengasse springt auf grün, das entscheidende Qualifying zum Grand Prix von Australien beginnt. Als erster Fahrer geht Minardi-Rookie Justin Wilson auf die Strecke.

Gespannt erwarten Formel-1-Fans rund um den Globus eine aufregende Quali-Session nach neuem Muster. Dann passiert das Unerwartete: Wilson bricht die schnelle Runde vorzeitig ab. Sein Teamkollege Jos Verstappen tut es ihm wenige Minuten später gleich. Konkurrenten und Beobachter reiben sich verwundert die Augen.

Erst nach dem Zeittraining bringt Teamchef Paul Stoddart Licht ins Dunkel: Minardi hat sich diese Maßnahme gut überlegt und betrachtet sie als Interpretation des neuen Regelwerks.

FIA-Regularien geben Stoddart Recht

"Es war eine bewusste Entscheidung. Wir haben die Regeln zuvor genauestens überprüft", sagte Stoddart nach der umstrittenen Aktion. Sport1 hat das neue FIA-Reglement nach dem entsprechenden Passus durchsucht - und ist fündig geworden.

In einer Erläuterung zu den Vorschriften für das 2003er Qualifying, das den Teams am vergangenen Donnerstag zuging, wird im Wortlaut erklärt: "Wagen, die keine drei kompletten Runden absolviert haben, müssen nach der Session nicht gewogen und nicht im Parc Fermé geparkt werden."

Minardi sieht Vorteil bei Regenfällen

Eigentlich dürfte die FIA dabei an Autos gedacht haben, die im Qualifying so stark beschädigt worden sind, dass sie vor dem Rennen repariert werden müssen und nicht mehr durch ein T-Car ersetzt werden können.

Stoddart will sich die Gesetzeslücke zunutze machen. "Wenn es am Sonntag regnet, dann haben wir einen großen Vorteil. Dann können wir ein entsprechendes Set-Up wählen und die richtige Benzinmenge an Bord nehmen. Bleibt es trocken, so macht es nichts. Wir wären ohnehin am Ende des Feldes gestartet", sagte der Australier.

Verstappen und Wilson auf dem Podium?

Ein interessanter Schachzug vom gewieften Taktiker Stoddart. Sollte es beim Rennen wirklich regnen, dann avancieren Verstapen und Wilson plötzlich zu Mitfavoriten auf den Sieg.

Die anderen Fahrer müssten auf Trockenreifen starten, eine Runde lang vorsichtig zur Box schleichen und sich dort ebenfalls Regenreifen abholen. Das Minardi-Duo könnte in diesem Fall gemütlich an die Spitze vorfahren.

Eine schöne Theorie, die Stoddart jedoch nicht in jedem Rennen anwenden möchte: "Vielleicht machen wir so etwas auch nie wieder. Aber wir müssen das Risiko stets mit dem möglichen Nutzen abwägen."

Fahrer unterstützen Stoddarts Kunstgriff

In Melbourne dürfte das Risiko für die beiden Minardi-Piloten in der Tat gering sein. "Es war eine gute Entscheidung", kommentierte folgerichtig Verstappen. Wilson ergänzte: "Das ist die beste Strategie, von ganz hinten anzufangen. Da können wir uns alles in Ruhe ansehen. Ein interessanter Tag."

Regnet es beim ersten Grand Prix des Jahres, dann dürfte der Rennsonntag für die Gegner von Minardi ebenfalls ein interessanter Tag werden
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Obelix
Beitrag von Obelix » Sa 08.03.03 15:36

@arturo
Interessant!

Aber die Startaufstelung verblüft mich ohnehin!
Nein nicht die ersten beiden, aber das Ralf soviel schlechter als Montoya ist und die Mercedes sich weit hinten einordnen.
Positiv sind natürlich die beiden Sauber zu sehen.

mfr
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von mfr » Sa 08.03.03 23:58

In 4 Stunden gehts los :D

@Obelix: Die Aufstellung ist doch völlig egal, Schumi hat auch schon vom letzten Platz aus gewonnen 8)

LIP-MG

Beitrag von LIP-MG » So 09.03.03 10:49

Muenzenfreund hat geschrieben:... Die Aufstellung ist doch völlig egal, Schumi hat auch schon vom letzten Platz aus gewonnen 8)
Diemal nicht. 8) War ja auch mal wieder ein komisches Rennen.
Ciao Marco

Wo Informationen fehlen, da wachsen die Gerüchte. (Alberto Moravia)

steviek

Beitrag von steviek » So 09.03.03 11:50

habe gerade erst die Ergebnisse gesehen,hat das denn wer live von euch geguckt 8O ?

Gruß Stefan

arturo

Beitrag von arturo » So 09.03.03 13:19

Mich interessiert Formel 1 eigentlich überhaupt nicht, hatte allerdings den Fernseher heute morgen beim Lernen im Hintergrund laufen.....
Details habe ich nicht mitbekommen!! :lol:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Obelix
Beitrag von Obelix » So 09.03.03 13:49

Ja ich habe es live geschaut!
Mein Nachwuchs hat mich passend geweckt! :)
Mit diesen Regeländerungen kann man als Zuschauer weniger vorrausschauen als in den Jahren zuvor.
Hätte bei Schumi nicht wenige Runden vor Schluß ein Stück der Windabweiser vor dem Hinterreifen gehangen hätte er den dritten Stop nicht machen müßen und er hätte mal wieder gewonnen.
So ist Michael nach ich glaube fast 2 Jahren das erste mal nicht auf dem Stockerl. :wink:
Wird aber wohl noch werden, er fährt ja noch mit dem alten Auto. :lol:

mfr
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von mfr » So 09.03.03 14:21

Ich hab es live geguckt ;)
Mit einem derart beschädigtem Auto noch Druck auf die Spitze ausüben zu können muss ihm aber auch erstmal jemand nachmachen ;)

Gesperrt