Software zum kataligisieren der Sammlung
-
- Danksagung erhalten: 0
Software zum kataligisieren der Sammlung
kennt jemand eine vernünftige software, die im idealfall auch noch kostenlos downloadbar ist um die münzsammlung zu katalogisieren
Die Software sollte einen Bilderimport zulassen und sollte auch eine Wertentwicklung von goldmünzen mitrechnen können - bestenfalls als Formel für die einzelne münze definierbar.
besten Dank
Die Software sollte einen Bilderimport zulassen und sollte auch eine Wertentwicklung von goldmünzen mitrechnen können - bestenfalls als Formel für die einzelne münze definierbar.
besten Dank
-
ICh mache meine katalogisierung mit Excel.
Wenn's gratis sein soll: Open Office und bastel Dir eine eigene Datenbank.
Ein PRogramm das genau Deine Wünsche trifft, wirst Du meiner Meinung nach nicht finden.
Da sind immer Abstriche dabei.
Grüße
Wenn's gratis sein soll: Open Office und bastel Dir eine eigene Datenbank.
Ein PRogramm das genau Deine Wünsche trifft, wirst Du meiner Meinung nach nicht finden.
Da sind immer Abstriche dabei.
Grüße
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel
-
Haupsächlich Umlaufmünzen und Silber in allen erdenklichen Formen (Münzen, Medaillen, sonderprägungen, ... etc.) aber mit einem Silberanteil von min. 900/1000 (ausgenommen die österr. Silber-5er, 10er und 25er Schilinge. Die haben allesamt weniger)
Grüße
G.R.
Grüße
G.R.
----------
-
ich sammle goldmünzenB12 hat geschrieben:was sammelst du denn?
z.b. Chile/Österreich/Frankreich .... und strebe hier immer den kompletten satz an - z.b. frankreich napoleon III 5 francs - 100 francs
mittlerweile habe ich schon nicht mehr recht den überblick bzw. möchte ja auch irgendwann wieder verkufen - und da wäre es praktisch, wenn eine software 1. zum katalogisieren mit foto und 2. auch datenbank mit verschiedenen datenfelderen - zb. nr nach KM, ankaufspreis, verkäuferdaten, mindestverkaufspreis, addierung münzgewicht, reiner goldanteil etc.
bisher habe ich in access gemacht, aber das wird durch die bilder zu langsam. exel bietet da auch nicht die wirkliche grafische unterstützung.
hab versch demoprogramme wie aro, coin organizer getestet - aber entweder zu kompliziert oder unbrauchbar.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stefan_ham
-
- 6 Antworten