Das ist zwar ein 'Faux de Becker' aber wenn Du die deutschen bzw. englischen Entsprechungen von EPIRE, AMBRACIE herausbekommst, solltest Du sie finden können.
Was ist denn ein "Faux de Becker"?! Eine Fälschung?
Viele Grüße
cc
------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.
Ich gehe mal von der Annahme aus, dass mein Stück ein Original ist! Aber im Vergleich zu dem Stück auf coinarchives hat meines aber ein starkes Untergewicht...
Reintheoretisch könnte ich es sogar noch weiter reinigen, aber ich belasse es so wie es ist - gefällt mir
Viele Grüße
cc
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.
Ich gehe mal von der Annahme aus, dass mein Stück ein Original ist! Aber im Vergleich zu dem Stück auf coinarchives hat meines aber ein starkes Untergewicht...
Reintheoretisch könnte ich es sogar noch weiter reinigen, aber ich belasse es so wie es ist - gefällt mir
was bringt Dich zu der Annahme? wo hast Du denn das Stück her und was hast Du bezahlt?
nephrurus hat geschrieben:
was bringt Dich zu der Annahme? wo hast Du denn das Stück her und was hast Du bezahlt?
Das gute Stück habe ich vor ein paar Wochen mit anderen Münzen gegen altdeutsche Münzen mit einem größeren Händler getauscht!
Umgerechnet habe ich 10 Euro/ Stück bezahlt/getauscht!
Anbei noch Fotos aller ertauschten Münzen!
Dateianhänge
Viele Grüße
cc
nephrurus hat geschrieben:
Das gute Stück habe ich vor ein paar Wochen mit anderen Münzen gegen altdeutsche Münzen mit einem größeren Händler getauscht!
Umgerechnet habe ich 10 Euro/ Stück bezahlt/getauscht!
Anbei noch Fotos aller ertauschten Münzen!
wenn ich mir den Preis der Münze bei coinarchives anschaue, wenngleich diese sicher besser erhalten ist, dann frage mich doch, warum ein Münzhändler ein solches Stück in der Wühlkiste liegen hat??? Ich mag mir anhand der schlechten Fotos jedenfalls kein abschließendes Urteil über die Münze bilden...
An wen könnte ich mich den zwecks eines Gutachtens wenden??!
Ich würde es machen - hätte ja im Prinzip nix zu verlieren - dann wäre es auch geklärt ob echt oder falsch
Viele Grüße
cc
Ich würde es nicht übertreiben, Gutachten kosten Geld.
Nimm sie einfach auf die nächste Münzbörse mit und zeige sie dort ein paar Händlern, bevorzugt solchen, bei denen Du gerade gekauft hast, da werden sie sich sicher 1-2 Minuten Zeit dafür nehmen.
Hallo !
Hab mal wieder einen Hohlpfennig gefunden den ich leider nicht zuordnen kann.Die Darstellung sieht aus wie ein Gesicht, vielleicht mit Krone...
Letzter Beitrag
An Lübeck hatte ich auch schon gedacht, aber noch nichts passendes gefunden.Mal sehen , vielleicht findet sich noch was passendes .Danke schon mal.