5 Reichsmark
- unverzagt jp
- Danksagung erhalten: 0
5 Reichsmark
Wer kann mir was genaues über diese Münze sagen?Was für eine Kirche oder Dom ist auf der rückseite dargestellt? und eventuel sein wert?
Tausend Dank.
lucky
[ externes Bild ]
Tausend Dank.
lucky
[ externes Bild ]
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.
- Morgoroth
Also ich kann den Prägebuchstaben nicht erkennen F? Ich würd das Stück in der Erhlatung auf 3-5 Euro schätzen (bei ebay bestimmt billiger), die Kirche ist die Garnisionskirche zu Potzdam allerdings ist die Münze ohne das Datum 21. März 1933 und somit die größere und nicht so wertvolle Auflage aber trotzdem auch wenn ein wenig Trist doch sehr sammelwürdig
Nun zur Kirche dies zeigt die Grablege der preußischen Könige Friedrich der 1. und Friedrich der 2. diese wie gesagt ohne Datumsangabe ungefähr 200 000 000 Stück. Hoffe ich konnt ein wenig helfen

Nun zur Kirche dies zeigt die Grablege der preußischen Könige Friedrich der 1. und Friedrich der 2. diese wie gesagt ohne Datumsangabe ungefähr 200 000 000 Stück. Hoffe ich konnt ein wenig helfen

oida ou eidos
- unverzagt jp
Garnisonskirche
ich bedanke mich bei alle für die schnellen antworten,es war für ein Freund der die Münze mitte in Frankreich gefunden hat
mfg
lucky
mfg
lucky
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.
-
-
-
Ja, so ist halt der Welten Lauf, und wäre das Ganze nicht gewesen, würde ich heute auch nicht leben, denn dann hätte der ostpreussiche Daddy wohl nie die fränkische Mamma geheiratet und ich würde mir jetzt keine Gedanken über Gott, die Welt und kleine, schäbige Metallscheiben machen, die es mir irgendwie angetan haben und die ich zwanghaft zusammenraffen muß... 

-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1132 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LordLindsey