Hallo,
ich habe eine Münze, bei der ich nicht genau weiß wie viel sie wert ist.
Es handelt sich um eine 10 Mark Münze aus dem deutschen Reich von 1903.
Ich habe zwar einen Katalog für deutsche Münzen, aber die Münze ist nicht sehr gut erhalten.
In dem Katalog steht, dass sie in schön erhalten (also das schlechteste) den Metallwert wert ist.
Könnt ihr mir sagen wie viel das ist?
Vielen Dank
Jan
10 Mark
Re: 10 Mark
Raugewicht sollte 3,9825 sein, sprich wenn du 3,98 ablesen kannst sollte das doch für die Echtheit sprechen. Evt kannst du ja acuh in einer Apotheke nachfragen ob sie das Stück für dich wiegen können.
Von den Deutschen Goldmünzen des Kaiserreiches existieren zwar viele Kopien ( Stichwort: Schmidt-Hausmann), diese haben aber das selbe Gewicht. Um welche Goldmünze geht es denn genau?
Von den Deutschen Goldmünzen des Kaiserreiches existieren zwar viele Kopien ( Stichwort: Schmidt-Hausmann), diese haben aber das selbe Gewicht. Um welche Goldmünze geht es denn genau?
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: 10 Mark
Es geht um 10 Mark aus dem deutschen Reich von 1903.
Hinten ist der Kopf von Wilhelm dem Zweiten abgebildet und um das Bild steht: "WILHELM || DEUTSCHER KAISER KÖNIG V. PREUSSEN A"
Hinten ist der Kopf von Wilhelm dem Zweiten abgebildet und um das Bild steht: "WILHELM || DEUTSCHER KAISER KÖNIG V. PREUSSEN A"
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 14309 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vinzwm4
-
- 9 Antworten