Ich habe heute mal wieder meine Münzen im Geldbeutel durchsucht und dabei ist mir ein völlig grauer cent aufgefallen!!!
Ich würde gerne wissen ob er was wert ist!
Zum vergleich noch ein normaler Cent...
Vielen Dank
Riklef
Dateianhänge
Rückseite eines normalen Cent´s
Rückseite
2011-02-17-1436-58.jpg (27.98 KiB) 2223 mal betrachtet
Vorderseite mit Flecken
2011-02-17-1435-31.jpg (27.55 KiB) 2223 mal betrachtet
Genauso viel Wert wie drauf steht, Ich habe duzend von den Dingern ^^
Entweder wurde die Münze nass und nach einiger Zeit ist dann diese Graue farbe endtstanden oder ist es einfach dreck,
versuch mal mit einer unbenutzen Zahnbürste und bisschen Pasta diese zu polieren, meistens geht die grau färbung danach weg.
Danach Gründlich abtrocknen.
Ich möchte das Thema nochmal etwas anheizen um einfach mal zu zeigen, dass die Entscheidung ob:
1. Echt
2. Manipulation oder
3. Fälschung
manchmal nicht so einfach ist, wie so mancher glaubt!
Ja da hast du recht aber, ich habe Hunderte von diesen Oben genannten cent stücke und denke nicht das es eine Fehlprägung ist, echt mit sicherheit, denke nicht das jemand solche Manipuliert ^^
Genau das ist der Punkt!
Mein Stück ist nämlich eine FP! Ich glaube auch nicht, dass Du von meinem Stück hunderte hast!
Und um ehrlich zu sein - Dein "farbloser Cent" sieht so farblos gar nicht aus!
heku hat geschrieben:Die 1 Centmünzen bestehen aus Stahl, hauchdünn verkupfert. Geht der Kupferüberzug verloren, dann kommt das Grau des Stahls zum Vorschein.
Viele Grüße
Hermann
Das stimmt aber nicht an der Oberen Münze, Ich hab auch solche Münzen, der Kupferüberzug ist erhalten.
Mfg
Jede Menge Münzen müssen für Experimente aller Art herhalten und gelangen dann wieder in den Umlauf. Die Cents aus den Bildern werden irgendwann eingerollt bei der Bank landen.