Habe eben Monaco KMS 2003 für 139,- erstanden - Fehler?
Moderator: Sebastian D.
Habe eben Monaco KMS 2003 für 139,- erstanden - Fehler?
Ich bin zugegeben Numismatiker Neuling. Verführt von den Wertsteigerungsverheißungen im TV habe ich nun erstmals Münzen geordert (siehe Titel). Ist eine positive Entwicklung "garantiert"? Oder muß man gar in Erwägung ziehen, die Monaco 2003 Münzen irgendwann verlustreich wieder zu veräußern?
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!!!!!!!!
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!!!!!!!!
-
- Danksagung erhalten: 0
Wenn du sie Im TV gekauft hast nutze auf jeden Fall dein Rückgaberecht.Bei den Münzsendungen auf QVC und Konsorten brauchst du in Sachen € nix bestellen.
Kannst dann auch gleich dein Geld zum Fenster raus werfen.Teilweise bis zu 300/400% überteuert.
Schau bei Ebay nach,eine bessere Wertanalyse gibt et nich.Dort siehst du,was Leute real bereit sind zu zahlen.
Kannst dann auch gleich dein Geld zum Fenster raus werfen.Teilweise bis zu 300/400% überteuert.
Schau bei Ebay nach,eine bessere Wertanalyse gibt et nich.Dort siehst du,was Leute real bereit sind zu zahlen.
Im RTL-Shop gab es 2002 doch auch einen Eigenbau-KMS ( siehe hier ).
Ist doch eine schöne Sache für Sammler die ihre Münzen eingeschweisst haben möchsten. Die 100 € mehr für die Hülle fallen doch kaum ins Gewicht. (das ist die Spekulantenzulage
)
Ist doch eine schöne Sache für Sammler die ihre Münzen eingeschweisst haben möchsten. Die 100 € mehr für die Hülle fallen doch kaum ins Gewicht. (das ist die Spekulantenzulage

-
Hallo willi,
wie seppel74 schon gesagt hat, wenn möglich, nutze dein Rückgaberecht. Einen KMS 2003 gibt es nicht. Wenn dann ist es nichts ofizielles und kann auch nicht alle 8 Münzen von 2003 beinhalten (wurden nicht geprägt). Und der e-bay Preis für die 5 geprägten liegt bei ca 35.- Euro.
Also eine Wertsteigerung (35.- Euro zugrundegelegt) ist recht ausgeschlossen, ein Preisverfall ist wahrscheinlicher.
Gruss,
Gernot
wie seppel74 schon gesagt hat, wenn möglich, nutze dein Rückgaberecht. Einen KMS 2003 gibt es nicht. Wenn dann ist es nichts ofizielles und kann auch nicht alle 8 Münzen von 2003 beinhalten (wurden nicht geprägt). Und der e-bay Preis für die 5 geprägten liegt bei ca 35.- Euro.
Also eine Wertsteigerung (35.- Euro zugrundegelegt) ist recht ausgeschlossen, ein Preisverfall ist wahrscheinlicher.
Gruss,
Gernot
Derwegen: der "Pseudo"-KMS Monaco 2003 ging bei eb
Euro weg. Ein anderer steht bereits bei über 100. Also ist mein bei Home Shopping Europe gezhalter Preis von 139 für die 5 Münzen (10Ct bis 2Euro inkl. Silberunze in zugegeben billig wirkender CD-Hülle) doch recht akzeptabel!? Oder?
Aber trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten - weitere Käufe im TV werde ich wohl nicht mehr tätigen.
Aber trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten - weitere Käufe im TV werde ich wohl nicht mehr tätigen.
-
leider kann keiner mit Sicherheit sagen, was sinnvoll ist oder was nicht.
Aber 139 Euro ist doch etwas viel für die fünf Münzen aus Monaco mit Jahrgang 2003.
Bei eBay bekommst du für unter 98 Euro zweimal die gleiche Anzahl Münzen. Mit anderen Worten, ein Set kostet im direkten Kauf 44,90 Euro zuzüglich 3,60 Euro für Porto/Einwurf-Einschreiben. Schau doch mal unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=37160
leider kann keiner mit Sicherheit sagen, was sinnvoll ist oder was nicht.
Aber 139 Euro ist doch etwas viel für die fünf Münzen aus Monaco mit Jahrgang 2003.
Bei eBay bekommst du für unter 98 Euro zweimal die gleiche Anzahl Münzen. Mit anderen Worten, ein Set kostet im direkten Kauf 44,90 Euro zuzüglich 3,60 Euro für Porto/Einwurf-Einschreiben. Schau doch mal unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=37160
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 729 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-