Belgien 2004
Moderator: Sebastian D.
-
- Danksagung erhalten: 0
Belgien 2004
Nach offizieler Lesart wollte Belgien zum ersten Mal in 2004 alle Münzen in den Umlauf geben.
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass anscheinend nur 6 Münzen zu haben sind. 20 und 50 Cent Münzen 2004 sind bisher nicht zu bekommen (Ausnahme offizieller KMS).
Weiß Jemand näheres oder hat vielleicht schon den Satz in kompletten Umalufmünzen?
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass anscheinend nur 6 Münzen zu haben sind. 20 und 50 Cent Münzen 2004 sind bisher nicht zu bekommen (Ausnahme offizieller KMS).
Weiß Jemand näheres oder hat vielleicht schon den Satz in kompletten Umalufmünzen?
- El Buitre
B 04
Hallo platypus,
könnte es sein das sich bei dir ein Fehler eingeschlichen hat?
20ct Belgien 04 gibt es, 10ct und 50ct bisher nicht.

könnte es sein das sich bei dir ein Fehler eingeschlichen hat?
20ct Belgien 04 gibt es, 10ct und 50ct bisher nicht.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
A.Einstein
-
Re: Belgien 2004
platypus hat geschrieben:Nach offizieler Lesart wollte Belgien zum ersten Mal in 2004 alle Münzen in den Umlauf geben.
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass anscheinend nur 6 Münzen zu haben sind. 10 und 50 Cent Münzen 2004 sind bisher nicht zu bekommen (Ausnahme offizieller KMS).
-
Ja arturo, könnte und wird, das habe ich auch schon x-mal gehört. Aber gesehen habe ich auch noch keine. Da ist wohl ein zweiter KMS Belgien 2004 fällig. Zum Glück nicht sehr teuer!arturo hat geschrieben:Gesehen habe ich die Münzen noch nicht, aber ein wirklich sehr guter und zuverlässiger Tauschpartner von mit teilte miir mit, dass es zumindest die 50 Cent Münze kurzfristig zu bekommen geben wird.
-
Laut Muntinfo 36 (diese Link, 1,4 Mb) sollten die BE 10c '04 und BE 50c '04 nicht in die Umlauf kommen (siehe unten an die letzte Seite). Aber ich höre jetzt auch dass der BE 50c '04 jetzt angeboten werd auf Ebay. Vielleicht sind einige Münzen zu viel geprägt und werden sie jetzt verkauft?
In meine Übersichten habe ich sie notiert wie 'nur in Set verfügbar'.
MfG,
Senior
In meine Übersichten habe ich sie notiert wie 'nur in Set verfügbar'.
MfG,
Senior
-
DANKE, senior
Wer ja auch zu schön gewesen, wenn die Belgier mal einen kompletten Satz ausgegeben hätten.
Weißt Du schon etwas über die Aussichten 2005? Gibt es z. B. noch 1-und 2 Centmüntzen 2005 aus BE und NL oder machen die jetzt tatsächlich ernst und verzichten ganz auf die Winzlinge. Wenn man den _Zahlen der deutschen Bundesbank trauen kann, werden die Kupferlinge hier bei allen Prägeanstalten in großen Mengen produziert. Vielleicht auch deshalb, weil unsere Nachbarn in BE und NL nun ausfallen!
Wer ja auch zu schön gewesen, wenn die Belgier mal einen kompletten Satz ausgegeben hätten.
Weißt Du schon etwas über die Aussichten 2005? Gibt es z. B. noch 1-und 2 Centmüntzen 2005 aus BE und NL oder machen die jetzt tatsächlich ernst und verzichten ganz auf die Winzlinge. Wenn man den _Zahlen der deutschen Bundesbank trauen kann, werden die Kupferlinge hier bei allen Prägeanstalten in großen Mengen produziert. Vielleicht auch deshalb, weil unsere Nachbarn in BE und NL nun ausfallen!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 4 Antworten