Wie schon in diesem Thread geschrieben, habe ich ein Glas mit Silberadlern gefunden.
Ich möchte diese nun wieder zu richtigem Geld machen, sprich verkaufen.
Wo sollte ich dies am besten tun? eBay oder Münzhändler?
Wo werd ich am wenigsten als unwissender Newbee "über's Ohr gehaun"?
Empfiehlt es sich die Münzen vor dem Verkauf extra zu reinigen?
Silberadler gefunden - Möchte sie verkaufen
Moderator: Wurzel
Sollte 1958 J dabei sein, das würde ich einem Händler verkaufen. Weil es stark fälschungsgefährdet ist, erhälst du bei ebay keinen guten Preis. Hole dir dann aber unbedingt mehrere Meinungen ein und verkaufe nicht an den Erstbesten.
Den Rest kannst du getrost bei ebay einstellen, am besten Jahrgangsweise oder in kleinere Lots unterteilt. Einzeln macht es wenig Sinn, da zahlst du mehr Gebühren als bei rum kommt.... wenn du dich beeilst kannst du noch sparen. Am 18.11. kostet das Einstellen nur 10 Cent.
Und bitte auf keinen Fall reinigen ! Überlasse das bitte den Sammlern wie sie die Münzen behandeln wollen. Manche mögen glänzende Stücke, andere wollen eine altersgerechte Patina.
Den Rest kannst du getrost bei ebay einstellen, am besten Jahrgangsweise oder in kleinere Lots unterteilt. Einzeln macht es wenig Sinn, da zahlst du mehr Gebühren als bei rum kommt.... wenn du dich beeilst kannst du noch sparen. Am 18.11. kostet das Einstellen nur 10 Cent.
Und bitte auf keinen Fall reinigen ! Überlasse das bitte den Sammlern wie sie die Münzen behandeln wollen. Manche mögen glänzende Stücke, andere wollen eine altersgerechte Patina.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2575 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 21 Antworten