Ehefrauen können Gatten in Bremen im «Männergarten» abgeben
Bremen (ddp-nrd). Von ihren Gatten gestresste Ehefrauen können diese heute in Bremen erstmals in einem «Männergarten» abgeben. Die Werbegemeinschaft des Einkaufszentrums Berliner Freiheit richtet den kostenlosen Service ein, wie der Christliche Gewerkschaftsbund (CGB) mitteilte. Die Frauen könnten ihren Liebsten im «Männergarten» lassen, um dann in aller Ruhe Shoppen zu gehen.
Natürlich sei auch für die «artgerechte Betreuung» der Männer gesorgt, hieß es weiter. Dazu gehöre die Live-Übertragung des Fußballspiels Werder Bremen gegen Freiburg ebenso wie die Verköstigung mit Bier und Bratwurst. Honoriert werde den Frauen die Abgabe ihrer Männer zudem mit einem Einkaufsgutschein über fünf Euro.
«Frauen, die mehr Wert auf eine pädagogisch sinnvolle Beschäftigung ihrer Partner legen, können diese alternativ zum Weihnachtssternebasteln anmelden», sagte der CGB-Landesvorsitzende Peter Rudolph. Der «Männergarten» sei eine «notwendige Ergänzung des Kindergartens». Aus gewerkschaftlicher Sicht sei die Einrichtung ein «wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen» der Verkäufer, da diese nicht auch noch «missmutige Begleiter von der Notwendigkeit des Kaufs» überzeugen müssten.
Wo kann sich meine Frau amüsieren, wenn ich beim Fußball bin???


