(Mir) unbekanntes 1 Cent Stück

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Dutchy
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.09.02 00:51

(Mir) unbekanntes 1 Cent Stück

Beitrag von Dutchy » Di 03.09.02 01:04

Hi!

Ich habe am Wochenende ein 1 Cent Stück gesehen wo die Wertseite wie gewöhnt aussah aber auf der anderen Seite statt Eichenblatt den Text "ein euro cent". Ist diese Münze bekannt, aus dem Kaufmansladen, Eigenproduktion, Probestück oder war es doch ein Unikum?

Habe im Archiv gesucht aber nichts gefunden :?:

Gruß
Dutchy

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Di 03.09.02 01:16

Hallo Dutchy,
hast du da vielleicht eine österreichische Centmünze ? ;)
[ externes Bild ]

Dutchy
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.09.02 00:51

Beitrag von Dutchy » Di 03.09.02 01:20

Peinlich... :oops: Ob ich alle Münzen kenne? Daran habe ich nun wirklich nicht gedacht.

Hätte gedacht die Österreicher wären klüger und könnten die Münzen wie wir auseinander halten ohne 2 x drauf zu prägen was es ist :D

Danke für Deine schnelle Antwort!

Gruß
Dutchy

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 03.09.02 07:46

@dutchy
Ist mir am Anfang auch so gegangen.
Da hast Du einen Österreicher in der Tasche und fragst warum sieht das Stück so anders aus wie die anderen die Du jeden Tag in der Hand hast. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol

Beitrag von Austrojerk » Di 03.09.02 09:42

das haben wir nur für euch gemacht :)

übrigens:

die griechen haben auf den cent münzen LEPTA stehen. und das ist eine unverschämtheit! da hätten wir auch groschen schreiben können!!!

btw:

wenn du eine münzen mit dem berühmtesten komponisten darauf findest, das ist die 1 euro münze aus österreich :)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 03.09.02 17:13

:lol: :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Mi 04.09.02 08:18

@Austrojerk
wie? ihr habt beethoven auf eurer 1 euro münze?! :wink:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von zorianer » Mi 04.09.02 11:36

Austrojerk sagte ja "Der Berühmteste" und nicht "Der Beste" :twisted:
Cornelius

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol

Beitrag von Austrojerk » Mi 04.09.02 12:38

beethoven hat sich durch seine niederlassung auch österreicher gefühlt :)

wahlösterreicher - guter geschmack halt :wink: :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste