5 Reichsmark 1935 A.H.

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

5 Reichsmark 1935 A.H.

Beitrag von mfr » Mi 04.09.02 13:42

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1378511851

Das ist doch ne Fantasieprägung oder ? 8O

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 04.09.02 17:28

Hatte ich schonmal wo gesehen ... sollen wohl MODERNE Medaillien sein, die so Braune Freaks in USA haben prägen lassen ... da darf man sowas ja ungestraft ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 04.09.02 23:47

@wuppi + münzenfreund

Das sind Münzen die nachträglich verfälscht wurden, oft sogar aus Münzen der Zeit hergestellt.
Gibt es auch von den 2 Dm Stücken der BRD Adenauer ,Heuss etc.


Ich denke Geldschneiderei, obwohl solche Stücke auch in Auktionhäusern auftauchen.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 29.10.02 17:33

Und was ist das hier ? 8O
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1391907788

Sieht mir eher manipuliert aus, oder ?

Auch lustig, das Hakenkreuz wird abgeklebt, Adolf aber nicht :lol:

easter
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.08.02 08:32
Wohnort: Riveris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easter » Mi 30.10.02 08:20

@münzenfreund : der hat aber eine schlechte fantasie.

diese medaillen (sind doch medaillen oder?) kommen bei mir gleich nach den "devisenbeschaffungs"-gedenkmünzen nordkorea,kuba oder nauru usw.
(oder warum sollte von a. h. nur ein 2 RM geprägt werden, bei seinem grössenwahn wäre es mind. eine 1000 RM-Münze aus platin oder gold gewesen oder so eine 3 KG Silbermünze)

ich würde weder diese a.h. münzen noch die nordkoreamünzen sammeln.

(oder warum "Gedenkt" das kommunistische Nordkorea dem "Abschied" der kapitalistischen DM,Schilling, Franc, Drachme usw.

Schade das es die DDR nicht mehr gibt. Die hätten bestimmte eine geile 50 Jahre BRD-Mark herausgebracht. (Oder die Einführung des Euros im kapitalistischen von den Amerikanern besetzten und kontollierten "Nato-Staaten"

Aber da werden bestimmt demnächst seltene "Proben" auftauchen da bin ich mir sicher
Go Galaxy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast