Von welchem Tier stammt dieser Zahn???

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE

Von welchem Tier stammt dieser Zahn???

Beitrag von mic1 » Mo 09.09.02 18:34

Hallo


Ich habe auf einem Acker einen Zahn (ca. 7 cm) gefunden.Von welchem Tier könnte er sein?
Ich vermute, dass dsa Tier längst ausgestorben ist.


[ externes Bild ]


danke

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3625
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 09.09.02 21:05

Mhh dann ist das Ausgestorbene Tier aber "Massenware";) ... ne so teile hab ich uch schon öfters mal gefunden ... glaub net das des was besonderes ist.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Di 10.09.02 00:45

Sieht aber irgendwie überhaupt nicht aus wie ein Zahn!
Oder ist das Bild vielleicht nicht so vorteilhaft??
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 10.09.02 08:12

Kannst Du vielleicht andere Bilder mit Größenvergleich einfügen?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE

Beitrag von mic1 » Di 10.09.02 12:44

Obelix hat geschrieben:Kannst Du vielleicht andere Bilder mit Größenvergleich einfügen?

wie "Größenvergleich"? :?

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Di 10.09.02 13:34

mic1 hat geschrieben:wie "Größenvergleich"? :?
Na ja, er meint z. B. ein Lineal daneben legen, oder etwas anderes! Streichholz, 1 Cent-Stück, Suppenlöffel etc.! Irgendwas halt, damit man sieht wie groß es etwa ist!! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE

Beitrag von mic1 » Di 10.09.02 15:48

digitalkamera ist kaputt


Länge: ca. 7 cm
Dicke: ca. 2 cm ( nicht rund, eher viereckig)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 12.09.02 23:30

Ich habe das Bild einem Bekannten gezeigt und der meint es handelt sich um den Zahn eines Pferdes.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3625
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 12.09.02 23:39

Pferd hört sich gut an ... hab so Teile in meiner Jugend *G* oft aufm Acker oder Feld gefunden ... in fast unberührter Natur - da gab schon einige Pferde (natürlich net in freier Wildbahn *G*)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Woher stammt die Paramount Collection?
    von guardsman » Di 06.04.21 12:09 » in Auktionen
    2 Antworten
    102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erst Ludwig
    Di 06.04.21 13:35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste